Videoscaler für FPV von 16:9 auf 4:3 scalieren

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

wolkenloser

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo,
viele benutzen ja den TV Out der Gopro auch für FPV.

Wenn man dann auch HD Videos aufnehmen will und die Gopro z.B. auf 1080p einstellt hat man im FPV Bild zwangsläufig oben und unten Schwarze Balken.
Da ich jetzt auch eine 16:9 Videobrille habe (Skyzone) verdoppelt sich das Problem gleich nochmal weil die Brille vin sich aus ein 4:3 Bild Staucht. Bei der FPV CAM ist das nicht weiter tragisch und sieht sogar ganz gut aus. Bei dem Gopro Bild wird diese Stauchung durch die schwarzen Balken abermals verstärkt, so dann man ein sehr dürftiges Bild erhält.

Wenn ich das Bild der Gopro jetzt irgendwie Zommen oder entzerren kann bevor es zum Videosender geht, wäre mir sehr geholfen.
Ich denke mal das es dieses Problem (Schwarze Balken) entfernen ja auch für alle mit einer 4:3 Brille interessant wäre und bin mir fast sicher das es da ein kleines Bautel für geben müßte was gewichtsmäßig noch auf so einen Kopter drauf passt.

kennt da jemand ein Lösung ?

Die Gopro auf die 1440er Auflösung umzustellen ist zunächst mal keine Lösung da ich dann das Videomaterial immer erst noch umrechen muß bevor ich es mir auf dem HD TV ansehen kann.

Aich eine Andere Brille ist im Moment keine Lösung. Es geht mir wirklich darum die Schwarzen Balken aus dem Bild zu schneiden.
Ich denke ein einfacher Zoom würde mir erstmal reichen. Idealerweise wäre eine Scalierung in der Höhe des TV Out Signals...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten