Videoschnitt Software

muerzi

Erfahrener Benutzer
Guten Abend miteinand.

Weiß von euch zu fällig jemand welche software aufmschlau.ch verwendet (editoren von den TBS videos)?

Mfg

Ocelaris

Erfahrener Benutzer
Und beides so teuer das man sichs nicht leisten will.... außer man bekommt es von ner Firma "geschenkt"..

Ich verwende Corel Video Studio Pro X7, hat mich dank Studium nur 7€ gekostet ^^ und für die Standartvideos reichts ^^

Ocelaris

Erfahrener Benutzer
Ja Elements schon,.. hab ich auch (komm damit aber nicht so zuerecht :p)

Aber das sind ja so wie ich das immer mitbekommen hab die Home User - Programme, die wirklichen welche man halt fürs "Filme" machen verwendet sind etwas unerschwinglich... hab da mal Preise von 1000€ aufwärts gesehen.. :/ ?

Ps: After E. kannst bei Adobe kaufen für nur: Jahres-Abo für €61,49 pro Monat (incl. MwSt.)

61,49*12 = ~740€ ;)

ApoC

Moderator
Und kauf dir die Effekte von Video Copilot mit. Nutzen die naemlich auch nur. xD

Schrecklich, wenn man da nie was "eigenes" sieht....

Andy.Oldy

Erfahrener Benutzer
Hallo muerzi,
schau dir mal edius an
die neue 3.5er neo version kostet 169.-
diese software kennen die wenigsten
läuft aber extrem stabil und kommt mit allen formaten zurecht
ich selber habe die edius neo 2 booster version
werde aber auf 3.5 umsteigen

man muss sich aber erst etwas mit dem programm befassen
ist nicht ganz so einfach zu bedienen wie pinacle, magix, oder video studio
gruss
andy

M.Force

Erfahrener Benutzer
Sony Vegas, oder Sony Vegas Studio? Lezteres ist mit 99€ noch vertretbar im Preis find ich. Ich nutz es schon etwas länger, vorallem, da es damals als eines der ersten Programme stabiel und in ner vernünftigen Performance mit den AVCHD Material von meinem Camcorder umgehen konnte.

Edius Neo benutze ich dienstlich. Kann fast alles was die großen können und kostet ein Bruchteil derer.

Kann ich also auch empfehlen.

LG.Chris

Ich bring den Thread mal hoch, ich will endlich meinen Windoof Movie Maker pensionieren und suche was brauchbares. Ich will meine Urlaubsvideos und meine FPV Videos hübsch schneiden, kaum Effekte, mir gehts eher um ruhige Videos, schöne Farben, nette Übergänge, Musik dahinter, fertig. Der Klassiker also. Oh und es soll nicht eeewwiiigg brauchen um die raw Videos ins Programm zu laden (so wie das der Movie Maker macht) und je schneller das speichern geht desto angenehmer. Wie gesagt, der Movie Maker braucht ewig um GoPro Videos ins Programm zu laden, kackt 3 mal ab, dann schneidet man Stundenlang und dann kackt er beim speichern ab. DAS darf nicht mehr passieren.

Somit meine Frage an die User die folgende Programme schon verwenden und was dazu sagen können:

1) Adobe Premiere Elements 12 (75€ bei Media Markt)
2) Sony Movie Studio 13 Platinum (60€ bei Sony direkt)
3) Magix Video 2014 (70€) oder Video Deluxe 2014 Plus (100€, bis 24.Apr. mit Gratis Videoschnitt-Tastatur und Buch)
4) TBD..

Danke im Voraus!

Frohe Ostern :)

Starter

Erfahrener Benutzer
Servus HankMoody82,

schau Dir mal den AVS Video Editor an-etwa 55 Euro,damit habe ich auf PC
ganz gute Videos gezaubert.
Dazu zu erwähnen wäre,das Du alle Anderen genannten Programme von AVS automatisch kostenlos dazu bekommst,
wenn Du ein Programm kaufst.
Ich denke,für leichten Video Schnitt mit Ton und Musik,das ganze mit bärtig viel Formaten,-läßt sich sehen für den Preis!
Testen lohnt sich allemal :)

http://avs-video-editor.softonic.de

Gutes gelingen und schöne Ostern

Gruß Andi

Nutze Edius Pro, Adobe Premiere und Sony Vegas dienstlich und muss (für mich persönlich) sagen, an Edius kommen beide nicht ran. Aber ich nutze alle drei, da manch ein Programm etwas kann, was die anderen nicht können.
Aber mit Edius mache ich 70%. Der Rest teilt sich auf.

Mein Tip, teste Edius von Grasvalley.

digaus

Erfahrener Benutzer
Ich bin zur Zeit auch auf der Suche nach einem guten Videoschnittprogramm. Ich habe alle möglichen Testversionen bekannter Programme heruntergeladen und getestet. Und ich muss sagen, Edius gefällt mir mit Abstand am besten. Sehr übersichtlich und intuitiv und vor allem ohne irgendwelche Abstürze. Der Stabilizer von Edius gefällt mir besonders gut, mit den anderen Programmen konnte ich lange nicht so gute Ergebnisse erreichen.
Hab mal ein Video gemacht, mit und ohne Stabilizer:https://www.youtube.com/watch?v=mbJm1s-vTY0

Abend Gents,

nutze jetzt seit Juni den Magix Video Deluxe 2014 (ich glaub plus), bin total zufrieden damit. Wie bei jedem Programm braucht man Übung und muss sich ein bisschen einlesen/einschauen (super YT Videos dazu), aber es läuft stabil und ist "logisch". Und kann mehr als ich jemals brauchen werde.

Einziger Wehrmutstropfen für mich ist - das Programm kann so viel, soviele Tutorials kann ich gar nicht schauen. Dadurch entgeht mir meiner Meinung nach vermutlich einiges an Potenzial.

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
Dem kann ich so zustimmen. Mit jedem Video klappt es besser mit dem Schnitt und viele Features braucht man nicht für einen gelungenen Schnitt/Bearbeitung.

Lediglich wiederholte Abstürze, wenn das Programm aus dem minimierten Zustand wieder geweckt werden soll, stören etwas. Zum Glück wird automatisch das Projekt gesichert...

Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten