Videoschnitt

#1
Da ihr sicherlich alle eure aufgenommeden Videos für Rcmovie & Co zurecht schneidet wollte ich fragen welche Software ihr dafür nutzt.

Ich benutze zzt den Windows Movie Maker. Geht, aber könnte besser gehen denk ich mir. Am liebsten wäre es mir wenn die Software Bild in Bild ermöglichen könnte und natürlich möglichst leicht zu bedienen :D

Die nächste Frage dreht sich um die Hintergrundmusik. Ich suche freie Musik die ich auch in mein Video einbauen kann. Mir wurde Jamendo.com empfohlen aber so wie ich das verstanden hab muss ich mir trotzdem eine Lizens erwerben damit ich den Song für mein Video nutzen kann. Ich befürchte komplett Gratis und 100%tig legal geht es sowieso nicht oder?
 

Tu154M

Erfahrener Benutzer
#2
Ich bearbeite zwar keine FPV Videos, benutze aber für alles videomäßige, was zu schneiden ist MAGIX Video Deluxe 07/08 Plus. Hat damals 100€ gekostet, gibt's aber mittlerweile bestimmt schon für 'n Appel und 'n Ei. Mit dem Prog kannst du so ziemlich alles machen. Auch Animationen.

Die Musik auf Jamendo scheint unter der CC veröffentlicht zu sein. Also musst du nur etwas bezahlen, wenn du die Musik kommerziell verwendest. Du solltest allerdings auch auf eventuell Vorhandene Hinweise des Interpreten achten. Also solang du Interpreten, Titel und eventuell noch Album oder eine URL in den Videos nennst, dürfte das glattgehen.


lg
 

Freak-_-y

Erfahrener Benutzer
#3
Da ich Linux nutze kenn ich keine Win-Progs.
Für mein System nehme ich das Cinelerra.
Nur von Bildgröße wars bisher ned so toll.
Sollte ich mal anpassen.
 

ygramul

Erfahrener Benutzer
#4
Da ich nen MacBook hab, nehm ich natürlich entsprechende Tools. Anfangs iMovie, jetzt Final Cut Express. Letzteres bedarf aber einer Eingewöhnung. Zum "entwackeln" nehm ich gelegentlich noch iStabilize.

Für die Musik in der Regel jamendo.com oder ccmixter.org .. beides CC und für privat legal verwendbar. Titel und Interpret hab ich eigentlich immer gern im Video genannt, weil ich das für fair gegenüber den Künstlern halte.
 
#5
Ich hab mir jetzt Pinnacle Studio besorgt und bin sehr zufrieden damit.

Und das der Künstler der Musik erwähnt wird, ist selbstverständlich...muss die Seite auch dazu genannt werden oder ist das egal?
 
FPV1

Banggood

Oben Unten