Videosender auf´s Flugzeugheck verlegen - Verlängerungskabel?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo liebe FPV-Community,
da ich neu hier im Forum bin stelle ich mich ganz kurz vor. Mein Name ist Lars und ich habe einen Graupner Rookie, den ich für FPV benutze. Mein Videosender sowie das EzOSD sind von ImmersionRC. Kamera benutze ich eine KX-550. Nun meine Frage: Da zurzeit das OSD wie auch Kamera und Sender sich alles auf der Flugzeugnase befindet, und direkt darunter auch die ganze RC-Elektronik liegt, wollte ich den Sender aufs Heck verlegen. Dafür bräuchte ich aber zwei Verlängerungskabel: Einmal vom Sender zum OSD(Molex-Kabel, 5-polig) und das Powerkabel vom Sender zum Stromsensor des OSD. Wo bekommt man denn solche Kabel samt Stecker bzw. Buchsen her, oder gibt es andere Anregungen?
Mein Videosystem ist ein 5,8 GHz.

PS: Ich kenne die kurzen Kabel, die es z.B. bei GlobeFlight gibt. Ich bräuchte aber Kabel von ca. 60cm Länge komplett mit Stecker und Buchse.

Vielen Dank schonmal für Eure Antworten,

Lars
 

ApoC

Moderator
#2
Das aktuelle Kabel nehmen, durchschneiden - verlängern...

Manchmal kommt man auf das einfachste nicht. ;)
 
#4
Hallo und vielen Dank erstmal für die Antworten.

Selber durchschneiden und verlängern trau ich mich nicht ran, weil ich nicht weiß, inwieweit die Videoqualität drunter leidet. Außerdem müsste ich mir die Kabel besorgen sowie Crimpzange usw.

Der Tip mit Globe Flight war denke ich ganz gut und ich werd auf jedenfall am Montag dort anrufen und fragen, ob die mir die Kabel anfertigen.

Danke nochmal und schönes WE,
Lars
 

ApoC

Moderator
#5
Die Videoquali leidet unmerklich darunter. Sind ja quasi kurze Wege. Ausserdem gibts ja noch die Möglichkeit das Videosignal per geschirmtem Videokabel zu verlegen.
 
#6
Ich hatte meines zum Testen auf gut 50 cm länge um die beste Position am Modell zu finden. Danach hab ich es auf die endgültige Länge gebracht.
Als Kabel ist wie in meinem Fall ein geschirmtes USB-Kabel zum Einsatz gekommen und hatte mit diesem auch in meinem andern Modell keine Probleme und dort waren es gut 100 cm Kabel, nimm ein geschirmtes Kabel so bist du auf der Sicheren Seite.
Gruß
Rene
 
#7
Hallo,

so, hab mir jetzt Buchsen, Stecker und Crimpkontakte bestellt und die Kabel selber gecrimpt. Danke nochmal für die Tips.

Lars
 

Metro23

Erfahrener Benutzer
#8
Hi, pass auf den Schwerpunkt auf. Du wirst viel Gegengewicht in die in der Nase brauchen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten