Videosender wird gestört 2,4GHz

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
hallo zusammen!

ich habe folgendes problem. wenn ich den 2.4ghz videosender auf dem copter montiere gibt es störungen sobald die motoren laufen.
wenn ich ihn aber etwa 30cm vom copter entfernt aufstelle gibt es keine störungen. an was könnte das liegen?

vielen dank

gruss barneys
 
#3
spannung kommt vom tbs core. meiner meinung nach kann es nicht an dem luegen, da es einwandfrei sendet sobald der sender ca. 30cm vom copter weg ist und genau gleich angeschlossen bleibt.

gruss
 
#5
ja wenn der sender 30cm weg ist, ist das signal top auch wenn die motoren laufen aber nirgendwo auf dem copter kann ich den sender platzieren, dass das sigal gut ist.

gruss
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#6
is es ein lawmate? die haben teilweise extreme probleme mit vibrationen.
dämpf den sender mal.
 
Erhaltene "Gefällt mir": Dan

schneipe

Erfahrener Benutzer
#8
Das dachte ich auch gerade.........Welchen Sender hast du denn?

So wie ich rausgelesen hab, aus seinen beiträgen, hat er graupner 2,4 Ghz HOTT

Und dann 2,4Ghz FPV, das kann ja nicht gut gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
#9
an den vibrationen kann es nicht liegen, da der copter nicht mal abhebt und auch ber einer sehr geringen drehzahl gibt es schon streifen ins bild. ich habe eine graupner hott mit einem 433mhz tslrs.
es handelt sich nicht um einen lawmate. es ist ein 500mw von hk.

gruss
 
#10
ich kann mich ja irren - aber:
hast du evtl. deine Funke noch auf 2,4ghz laufen und das ist der Grund für deine Störungen?
du benutzt tslrs,wie du schreibst...beides (2,4ghz und 433mhz) zusammen macht wenig Sinn für mich
erklär doch mal,wozu du das tslrs nutzt und wozu die 2,4ghz dann "zuständig" sind.

grüße :D
 
#11
2.4 ghz für videoübertragung tslrs für rc .
2.4 in der funke is aus! das signal ist auch tiptop wenn der sender am copter ist und die motoren aber nicht laufen.
wieso macht 2.4 für video und 433mhz für die fernsteuerung wenig sinn?

gruss
 
#12
2.4 ghz für videoübertragung tslrs für rc .
2.4 in der funke is aus! das signal ist auch tiptop wenn der sender am copter ist und die motoren aber nicht laufen.
wieso macht 2.4 für video und 433mhz für die fernsteuerung wenig sinn?

gruss
ok, ich dachte du benutzt beide Frequenzen zur Steuerung.

hast du alle Komponenten am selben Akku?
schonmal einen Spannungsfilter an Videosender und Kamera versucht?
 
#13
spannungsfilter hat leider nichts gebracht. es wird alles von einem akku betrieben. sparaten akku habe ich auch ausprobiert. es passiert genau dasselbe wenn der sender am copter ist.
kann es sein das die esc oder motoren oder das gps vom naza das signal stôren?

gruss
 
#15
spannungsfilter hat leider nichts gebracht. es wird alles von einem akku betrieben. sparaten akku habe ich auch ausprobiert. es passiert genau dasselbe wenn der sender am copter ist.
kann es sein das die esc oder motoren oder das gps vom naza das signal stôren?

gruss
...grundsätzlich ist Alles erstmal verdächtig.
hast du`s schonmal ohne GPS probiert?
ansonsten bleibt wohl nur ausprobieren (evtl.andere Esc`s)
möglicherweise zuviel Carbon verbaut welches den Sender stark beeinflusst?
Tslr auf welcher mW Leistung? hier könntest du auch mal mit der Leistung runter gehen - als Versuch.
Antennen zu nahe beieinander?
momentan fällt mir auch nicht mehr ein, sorry.
Hab selber ein Lrs-System mit 5,8ghzVideo und keine Störungen auch bei hoher Sendeleistung beider Komponenten.

:rolleyes:
 

DerMechaniker

Erfahrener Benutzer
#16
Mach die props mal runter und Teste dann. Ich tippe auf die props das die die Störungen verursachen. Wenns an Strom liegt verändert sich das Bild je nach Drehzahl.
 
#18
Ihr wisst ja Bescheid.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten