Videosignal abschirmen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Upgrade 08/15

Erfahrener Benutzer
#1
Guten Abend miteinander

Bei meinem Kopter würde ich gerne die Kamera an der Front platzieren und den Sender am Heck. Daraus folgt logischerweise, dass das Videosignal über den ganzen Kopter geht.

Meine Idee war, dass ich das Videosignal durch ein Carbonrohr führe und zusätzlich abschirme:
Ich habe noch Antennenkabel einer alten DVB Antenne. Dieses hat in der Mitte das Signalkabel(--> Videosignal) und aussen wird es von einem Kupferkabel umringt.

Kann ich also das Videosignal in der Mitte durchleiten und die Abschrimung von einer Seite her mit der Masse meines Flugakkus verbinden um damit Störungen vom Videosignal fernzuhalten?
MfG
 
#3
Du kannst jedes abgeschirmte Kabel verwenden, den Schirm kannst du dabei auch ohne Probleme als GND-Leitung nutzen. Ohne Abschirmung gehts aber genauso gut, sofern dein Kopter keine 3m misst ;). Ich hab bei meinen Fliegern vorne die Cam und hinten im Rumpf den TX, geht prima mit einfachem Servokabel.

Gruß Jörg
 

Upgrade 08/15

Erfahrener Benutzer
#4
Naja so einen Schlauch besitze ich nicht; aus meiner Sicht wäre also meine Idee einfacher umzusetzen wenn sie so funktioniert!
MfG

Edit: Danke Jörg
Ich hatte bisher schon das Problem, dass ab und zu Streifen im Videobild zu sehen waren und ich wollte diese nicht durch ein langes Kabel provozieren und produzieren. Davon abgesehen ist ein abgeschirmtes Videokabel irgendwie cool ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten