VideoTX OSD Kombo

infinity553

Erfahrener Benutzer
Ja, ich habe heute mal angefangen zu basteln und zwar ist die Idee einen Videosender incl. MinimOSD und AfroMini zu bauen um einen Kompakten TX zu haben der einen virtuellen Horizont einblendet.
Was ich dafür nutze,
MinimOSD mit KVteam Software
LM7805 linearer Spannungsregler der auf 5V regelt, zur zeit zum testen noch ein Schaltregler drauf aber das ist bei Video kram nicht ganz so toll da die Spannung nicht so sauber glatt ist dafür verbraucht es weniger Strom da überflüssige Energie nicht in Hitze umgewandelt wird, aber ich schweife ab.
Naja, dann noch ein VideoTX und eine Flightcontroll, in meinem fall eine Acronaze artige FC und zwar das AfroMini. Basierend auf dem Naze32 allerdings ohne Magnetometer so wie das Acro Naze aber mit Barometer, also hat man im OSD neben dem Horizont auch eine Höhenanzeige.
Das ganze soll dann als Schnell mal wechseln Sender mit einer CCD Killer oder ähnlichen mini Kamera auf diverse Nuris schnallbar sein.
Als Eingangsspannung kann man 7-14V anstecken also 2-3S Akkus.

Erster keiner Einblick,

Wenn das alles geht wie es soll überlege ich ob ich es nicht wirklich als All in One PCB Designe und vielleicht mal ein paar bestelle.
Die Sendemodule bekommt man günstig aus China nur die Maxim OSD Chips bekommt man nicht mehr von Maxim, die müsste man dann wohl von anderen OSDs runternehmen oder sowas in der Art.
Naja, die Idee steht nun wird weiter gebastelt.
Falls es eine finale Version geben wird würde ich diese dann vermutlich im 30X30 Raster bauen so das man sie über eine Naze stapeln könnte, aber das dauert noch:)

infinity553

Erfahrener Benutzer
Naja, der Plan ist ja das man das fertige teil theoretisch auch mit einer FC zusammen nutzen kann, dazu müsste man ja anstelle des AfroMini nur 2 Kabel nach aussen ziehen, dann bekommt man halt noch mehr Daten, evtl. Akkuspannung und was weiss ich.

FPV1

Banggood

Oben Unten