Vollkasko-Versicherung für unsere Flieger

#1
Hallo Forum,
heute habe ich einen interessanten Link entdeckt.
Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Anbieter?

http://www.sekura-gmbh.de/

Gruß Carsten
 

VikiN

Flying Wing Freak
#2
versichert sind Modellflieger, Fernsteuerung/en sowie weiteres Zubehör
wen gopro, fy21ap usw. auch zum zubehör zählt :D

Für Flugmodelle über € 3.000,00 ist vor Versicherungsbeginn eine Flugabnahme durch einen unserer Sachverständigen notwendig. Die hierfür anfallenden Kosten sind vom Versicherungsnehmer selbst zu tragen.
ok, bei ner schaumwaffel mit ausrüstung im wert von 2.900,00 is dann alles mitversichert ohne sachverständigen :cool: auch wenn die neue funke 800.- kostet ?


Versicherungsschutz besteht während des Flugbetriebes, während des Transports, auf dem Fluggelände und während der Aufbewahrung
das gefällt mir nicht
auf welchem ? auf meinem eigenen auch - Wiese hinterm Haus
- nicht im Wohngebiet ( wobei das ist ja auch schon wieder so ne sache ab wann ein Wohngebiet ein Wohngebiet ist



tut mir leid, kann Dir nichts zu der Versicherung sagen
 

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
#4
Klingt interessant. Ab 175€ im Jahr.
Dort wird aber geschrieben AB 1000€ Modellkosten. Würde mich interessieren ob die Kosten einer Funkanlage bei den Modellkosten mit inbegriffen ist. 1000€ für eine Schaumwaffel ist etwas hoch gegriffen.. selbst mit FPV. Falls die Steuerung mit hin zugezählt wird, wirds beim 2. Flieger (5% Rabatt) aber wieder schwerer denke ich.

Zudem ist die Aussage über Fluggelände nicht gerade genau definiert. Was für mich ein Fluggelände ist, und für den Servicemitarbeiter der Versicherung, kann für den Sachbearbeiter im Schadensfall wieder eine ganz andere Auslegung sein. Und bei FPV wäre ich auch etwas vorsichtiger, insbesondere wenn man ohne Spotter fliegt. Ich hasse ellenlange Verträge, aber bei längeren Verträgen werden mit etwas Verständnis viele Fragen beantwortet, mir stellen sich bei dem durchlesen der Klauseln sehr viele Fragen in Anbetracht dessen, das ich Versicherungen einfach nicht vertraue.

Cularis RR ~350€ (mal nen teuren Flieger geholt meines Erachtens)
OSD/GPS ~250€ (ET)
Empfänger ~100€
Cam, Pan/Tilt ~100€
Antrieb Cularis ~150€
wären 950€, und ich denke die Preise sind hoch gegriffen zu Zeiten von Onlineshops im Ausland wie HobbyKing und Co.

Aber interessant ist es sicherlich. Bei nem Heli ab der 50er Klasse oder MK Quadcopter ist man locker über 1000€
 
FPV1

Banggood

Oben Unten