Vom Flächenflieger zum Quadrocopterpilot - das neue Fluggefühl

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo zusammen,
ich bin bis jetzt nur Fläche von bis zu 200cm Spannweite und Verbrenner geflogen. Da geht es immer vorwärts wenn man Gas gibt. Jetzt bin ich zum ersten mal meinen DJI F450 geflogen und hatte doch meine Schwierigkeiten.
Es war so als wenn man eine Kiste Bier fliegen würde, was ja auch fast stimmt. War das bei euch auch so?
 
B

Benutzer1106

Gast
#2
noja...wenn das ding richtig eingestellt is,fliegt ein Quad schon anständig flott.....alles ne Sache der Einstellung und Motorisierung......Flips unw. normal kein Thema
 

helste

Erfahrener Benutzer
#3
Bei mir ist es genau umgekehrt. Ich habe mit Helikopter angefangen und bin dann auf die Multikopter gekommen. Jetzt fange ich mit Fläche an. Mein erster Flieger, den ich richtig geflogen bin ist der FPV Raptor mit 2m Spannweite. Ich muss mich da erst daran gewöhnen, dass man das Teil einfach fliegen lassen kann und nichts machen muss. Gewöhnt durch Helikopter und teilweise auch Multikopter bin ich ständig am Rühren der Sticks. Geht ganz automatisch. Entsprechend unruhig ist auch das Flugbild. Ich muss mich da echt konzentrieren, nicht zu viel zu tun.

Was auch anfangs schwierig ist: Wenn ich beim Kopter vorwärts fliegen will, dann rechter Stick vor. Beim Flieger geht es da abwärts. Umgekehrt wird der Flieger einfach nur schneller, wenn ich Höhe gewinnen will, wie ich es beim Kopter mache, nämlich linken Stick vor.
Ist halt eine Umgewöhnungsphase, die ich gerade durch mache. Wird aber irgendwann schon klappen.
Genauso sollte es sich bei Dir bald mal "normal" anfühlen.
 
#4
Genau so ist es Helmut. Ich finde es lustig wenn man die Knüppel los lässt parkt der Copter in der Luft. Auch muss ich auf passen das ich den Gasknüppel nicht ganz nach hinten ziehe wenn ich ihn abbremsen will. Aber sonst macht das schon riesig Spaß.
Gruß
Wolfgang
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten