Von 6s auf 3s - brauche Schaltregler oder Ähnliches

muvid

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo Männers,

ihr könnt mir bestimmt helfen...folgendes Problem:

Ich habe ein 6s (25,2Volt geladen) Setup in meinem Hexa Copter. Nun möchte ich via Schaltregler eine Spannung von 12-15V erzeugen über den 6s Lipo um gewicht ein zusparen.

Leider finde ich keine Schaltregler die mehr wie 1 Ampere können...denke das es mindestens 6 Ampere haben sollte.
Um den fragen vorzubeugen wofür das ganze ist nenne ich gleich den Grund...die niedrige Spannung wird für den Brushless Controller benötigt...Stichwort: Brushless-Gimbal.

Danke euch im vorraus.

Gruß Ertan
 

muvid

Erfahrener Benutzer
#3
Hallo Wolfi,

hmm...das ist schlecht...die bei ebay scheinen ganz schön gross zu sein...da kann ich ja fast doch wieder ein kleinen 3 Lipo nehmen.


Gruss Ertan
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
#4

muvid

Erfahrener Benutzer
#7

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
#8
Dennoch würde ich sowas mal versuchen, ev. sind ja 3A genug. Kann mir nicht vorstellen, dass das Gimbal 6A Dauer saugt.

lg Ferdl
 

h0scHberT

Erfahrener Benutzer
#11
das trifft sich gut...ich brauch auch gerade für meine Cam und den Sender 12V von einem 4S Akkus.
Kann man die LM2596 guten Gewissens verwenden?
 

ninjamic

Luftfahrzeugführer
#15
Hi Ertan,

ich habe jetzt in meinem großen 6s Hexa das X-BEC von CTI verbaut.

Kommt aus Deutschland, ist nicht sehr teuer und liefert 3 Amp was für alle Fpv-Komponenten ausreichen sollte.

Du musst bei der Bestellung angeben auf wieviel Volt das X-BEC die Spannung regulieren soll, daher das "X" vor dem BEC... ;D

Ich bin damit bisher ganz zufrieden und der Preis ist top..


http://www.cti-modellbau.de/product_info.php/info/p59_x-bec-3a-neu-.html


Grüße

Michael
 
FPV1

Banggood

Oben Unten