Vorschlag zu neuer Unterkategorie ( Downloads )

Svenson

Frag Mutti....
#1
Hallo

Mal ne frage , was haltet ihr davon, eine neue Kategorie ( Downloads ) einzurichten. Wo man RAR oder Zip Dateien von Firmware z.B. für EZOSD oder DJI Naza ect. Downloaden / Uppen kann . Viel wird gefragt ob noch jemand alte Firmware hat. Falls man eine ältere Firmware haben möchte bekommt man diese schon nicht mehr auf die jeweilige Seite. Wäre das machbar oder würde sich das überhaupt lohnen ??
 

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
#2
Für Verbesserungen bin ich ja immer zu haben, aber warum sollte man Downloads trennen? Je nachdem, was man sucht, gehört das in einen entsprechenden Thread, den es ja jetzt schon gibt. Also Firmware in einem Thread unter Fernsteuerungen. Außerdem gibt es ja eine gute Suchfunktion. Ich glaube, das ist überflüssig.
 

Svenson

Frag Mutti....
#3
also noch mal vielleicht habe ich mich nicht richtig ausgedrückt. ich meine keine verlinkung wo man die firmware herbekommt nein nein nein, sondern eine eigene unterkategorie wo man sich gleich die firmware als zip ode rar datei laden kann ohne im netz groß suchen zu müßen , wo man die genau diese firmware die man braucht herbekommt, dann stellt man fest das diese etwas ältere version von der seite runter genommen wurde. im falle jetzt osd firmware 1.14 für ezosd gibs nicht mehr oder kann ich diese hier aus dem forum laden da hilft auch keine suchfunktion. falls jemand noch eine ältere version von firmwaren hat kann diese hier abspeichern.manchmal ist älter besser. egal ob osd oder regler oder sonst was.
 

Docus

Erfahrener Benutzer
#4
Je nach Hersteller der Software ist so etwas aber nicht legal, und wird vermutlich alleine schon deshalb hier nicht eingeführt werden können.

Am Beispiel DJI:
Du kaufst die Hardware und das Nutzungsrecht(!) an der Software & Firmware. Dir gehört aber weder die Naza Software auf dem PC, noch die Firmware auf den Komponenten.

Viele Hersteller mögen das gar nicht wenn deren Software oder Firmware, die sie mit Absicht nicht mehr zum Download anbieten, von anderen weiter bereit gestellt werden.

Das kann für den Forenbetreiber recht unangenehm werden.
 

Svenson

Frag Mutti....
#5
Am Beispiel DJI:
Du kaufst die Hardware und das Nutzungsrecht(!) an der Software & Firmware. Dir gehört aber weder die Naza Software auf dem PC, noch die Firmware auf den Komponenten.

Viele Hersteller mögen das gar nicht wenn deren Software oder Firmware, die sie mit Absicht nicht mehr zum Download anbieten, von anderen weiter bereit gestellt werden.

Das kann für den Forenbetreiber recht unangenehm werden.
wer redet den jetzt hier von der software, man eye. so kann man aber auch diskussion anfeuern. so jetzt pass auf doctus. es geht nur um die firmware die man frei aus dem netz im falle des ezosd ziehen kann und darf so wie die von feiyutech das sind die ,die mir im moment einfallen. ich hab nichts von softwaren zum programmieren von naza oder so erwähnt.
 

mueckchen

Erfahrener Benutzer
#6
Wo man RAR oder Zip Dateien von Firmware z.B. für EZOSD oder DJI Naza ect. Downloaden / Uppen kann.
ich hab nichts von softwaren zum programmieren von naza oder so erwähnt.
Erinnert mich irgendwie an "Was interessiert mich mein Geschreibsel von gestern"!
Jegliche Software/Firmware/Wasauchimmerware unterliegt einem Copyright...
Oftmals verzichten die Autoren auf ihre Rechte, oder stellen die ...ware sogar "Open Source".
Bei gewinnorentiert arbeitenden Firmen kommt das auch vor, aber leider nicht bei allen!
Das Verlinken der entsprechenden Dateien in den jeweiligen Beiträgen sollte eigentlich ausreichend sein...
Wenn man es verpasst hat, sich ein "Datenlager" anzulegen, muß man halt suchen oder fragen!
Bei offenen Projekten bekommt man oft noch die ältesten Versionen - ansonsten gilt auch hier "suchen oder fragen"!
Um jeglichen Ärger mit dem Urheberrecht zu vermeiden, werden wir sicherlich kein allgemeinzugängliches Archiv anlegen.
Mal ganz abgesehen vom Platzbedarf und dem Kostenfaktor müsste ein solches Archiv auch verwaltet und gepflegt werden!
Ich hoffe ja, daß Du nicht jede Datei aus "dubiosen Quellen" annimmst und öffnest...
Das schlimmste Problem in Sachen Computersicherheit sitzt zwischen Tastatur und Stuhllehne!

Gruß
mueckchen
 
FPV1

Banggood

Oben Unten