Vorstellung Aquaquad

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
B

Benutzer1106

Gast
#1
So...der Aquaquad

Da einige nach mehr Info gefragt haben:
Nachdem ich mal einen DeX-Frame hatte und mir die Bauweise gefällt, der DeX aber zu klein war habe ich mich umgesehen und bin auf den Aquacopter gestossen:
http://aquacopters.gostorego.com/

der bekannte "Will haben" war sofort da und es wurde anfang Dezember geordert und anfang Februar lagen die Frames beim Zoll.

Das Frame ist aus Kunststoff und schon recht verwindungssteif, aber kein Vergleich zum DeX-Frame aus GFK.
Das Frame wiegt im Lieferzustand schon satte 390g. Dabei sind alle Schrauben zur Motorbefestigung, Rändel-Kunststoffschrauben für den Deckel sowie Dichtungen für die Motorkreuze und den Deckel selbst der aus transparentem Acryl gefertigt ist.
Die Gewindehülsen zum befestigen der Motoren und des Deckels sind bereits sauber eingeklebt, sodas dieser Arbeitsgang schon mal wegfällt.
Die Abstände der Motorbefestigung ist genau passend für die gängigsten Montagekreuze, die den meisten Motoren beiliegen.
Da ich es nicht erwarten konnte, habe ich gleich mal losgelegt.
Motoren Robbe Roxxy 2827-34 auf Montagekreuze geschraubt, Kabel verlängert und mit Steckern versehen, Löcher für die Kabeldurchführungen gebohrt, Motoren mit der beiliegenden Dichtung aufs Frame geschraubt und fertig is die Motormontage.
Dann ma kurz überlegt, wo und wie ich die FC (AQ50d) befestige..hm..ma kurz Googel befragt und einige Bilder gefunden. Also..wie auf den Bildern..Deckel mit Bohrungen für die FC versehen und mit Abstandsbolzen die FC direkt an den Deckel geschraubt, das geht beim AQ50d schön und der Empfänger is a gleich aufgeräumt.
So...jetzt ma sehen wie der Platz für den Lipo is.....gaaaanz knapp, wenn ma nen Stromverteiler für die Regler einbauen will!
Also..Stromverteiler von Flyduino lag noch hier, schnell 4 Regler angelötet, Lipokabel dran und unten mit dem richtigen Bohrungsabstand 4Löcher in den Frame gebohrt und mit Kunsttoffschrauben und zwei Muttern übereinander als Distanzstücke innen rein geschraubt..passt!
Die Regler wurden einfach in die Ausleger reingeschoben und mit Spiegeltape gesichert.
Jetzt kommts, schauen ob der Lipo noch zwischen Stromverteiler und FC passt..und...4s2200mah passt genau ohne quetschen und mit Platz fürs klettband rein!
Also..schon fertig zum Erstflug, der heute war.
Erstflug mit den Roxxys, APC12"x3,8"-Latten, erst mal 3s 2200mah-Lipo und gleich die Gopro ran total entspannte 7Min.(alte Lipos und arsch kalt), könnte aber noch was gehen, nachdem ich das 4S.Setup einbaue...is aber noch nicht alles da.
Wenn dann weitere Testflüge gemacht sind und das Setup passt, werden die Löcher und Schrauben noch abgedichtet und Wassertest unternommen.
Vid vom Erstflug http://www.youtube.com/watch?v=ZxouIxZM06k&feature=youtu.be
 
Zuletzt bearbeitet:

maulwurfpauli

freakadelle...
#2
die stromverteiler-platine hättest du doch auch einfach mit doppelseitigem klebeband in den rumpfboden kleben können um die bohrungen zu vermeiden oder?
sonst aber sehr schick, würde mich schon auch irgendwie reizen so ein aquaquad...

viele grüße, gerald.
 
B

Benutzer1106

Gast
#3
Das war mir zu unsicher, da ich den Stromverteiler auch als Lpohalter nutze und der Lipo mit Klett daran festgezurrt wird
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten