Vorstellung Knurrus Maxine (Maximus) - Und noch einer...

schuetze

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen...

Ich wollte Euch mal meinen derzeitigen Flieger vorstellen. Da HK den Bixler nicht ins DE Warehouse bekommt, hab ich mir vor ca 5 Wochen den KM gekauft und 4 Wochen lang dran rum gebastelt (der Bixler ist jetzt immer noch nicht da :dodgy:)

Auf der Oberseite habe ich entlang der "Schlängellinie" zwei 0,5x3mm Carbonflachstäbe eingelassen.
7029

Anhänge

VikiN

Flying Wing Freak
gefällt mir sehr gut

wg. farbgebung ( gefällt mir auch )
meine nuris bekommen unten immer ne neonfarbe bzw. leuchtende farben und
oben meisst weiss mit ein paar streifen...solässt sich in grosser höhe due Fluglage besser einschätzen

schuetze

Erfahrener Benutzer
Hi VikiN,
kannst Du mal davon ein Bild machen?

Ich habe eigentlich unten immer eine dunkle Farbe. Das Gelb sieht in der Entfernung auch sehr dunkel aus.
Auf der Oberseite ist Neon-Orange mit Schwarz für den Kontrast. Die Fluglage kann ich so recht gut erkennen, jedoch war ich auch noch nicht weit weg.

schuetze

Erfahrener Benutzer
Hi Treeda,
ist der Maximus nicht etwas groß als "überall dabei Flieger"?
Für den Kofferraum hab ich ein 70 cm V2 Nuri. Den kann man auch bei starkem Wind fliegen. Dazu einen Feigao mit über 4000 Umdrehungen an 3s :D
Meiner wiegt ca 120 g. Der Kumpel, mit dem ich das Teil gebaut hab betreibt an seinem V2 einen Feigao mit 6400 Umdrehungen an 11 Volt. Zudem hat seiner ein Gewicht von knapp über 100 Gramm :wow:

Und wenn's noch handlicher sein soll dann evtl ein Junior Wing oder ein Parasit (Jomari) mit einem Feigao 7500.
Mein Parasit wiegt unter 100 g :cool:

Treeda

Erfahrener Benutzer
Du hast das wörtchen teilbar überlesen, dann ist er schön handlich :)
Die Tragflächen werden mit 2 Kohleholmen gesteckt und für den Flug oben und unten mit Tape gesichert und zur AUfnahme der Kräfte.

Als vorbild hab ich den Xeno, nur irgendwie mag ich das gehampel des Xenos nicht, der liegt meistens nur in der Ecke.

Rene

Erfahrener Benutzer
Hi schuetze,

sieht richtig gut aus dein KM, auch das Gewicht geht voll in Ordnung. Wenn jetzt nicht mehr viel extra Technik drauf kommt geht der KM richtig gut was Geschwindigkeit und "Segelleistung" angeht.

ABER 30A :dodgy: !!
meine braucht nicht ganz 15A bei Vollgas, da solltest du noch was machen dann hält auch dein Akku etwas länger ;)

schuetze

Erfahrener Benutzer
@Rene
nur 15 A???
Wie langweilig :D
Jetzt muß ich noch mal nachlesen, was für ne Schraube Du drauf hast...

Mein KM will beim Landen garnicht runter kommen.
Jetzt muß ich nur wieder gesund werden (bin die Trepp runter geflogen) :rolleyes:

Ich getrau mich aber immer noch nicht im FPV-Modus zu fliegen....

FPV1

Banggood

Oben Unten