Vorstellung: Mein Twin Star 2

#1
Idealer Kameraträger für FPV+HD Videocamera.
Clark Y Profil, große Flügelfläche und Tiefe (durchgehend!), kaum Bauaufwand.Mit komplettem Equipment (GoPro HD, extra FPV Cam, Sender, EagleTree System, 4400 3S LiPo, Dualsky 2834CA7 BL Motoren mit 10x5 APC ) problemloses Handling! Das Mehrgewicht ist im Vergleich zum Erstflug ohne Zusatzlast fast nicht zu bemerken. Das Gerät kann extrem langsam gelandet werden, bei steilem Anflugwinkel knapp über Stallspeed.
Ein Problem sind die originalen Motorträger (engine seperation im Flug!!!), ein Auge müßte man auch auf die Tragflächenkonstruktion haben. Wieviel G der eingeschobene Holm mit der unten verklebten Elaporstruktur aushält kann ich nicht abschätzen. Bei voller Auflastung würde ich keinen Kunstflug oder Flüge bei sehr böhigem Wetter durchführen, oder im Holmbereich oben und unten eine Epoxyverstärkung auflaminieren (schaut nur entsetzlich aus).
twinstar6.jpg twinstar1.jpg twinstar2.jpg twinstar3.jpg twinstar4.jpg twinstar5.jpg

Grüsse aus Wien, AB!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#3
Ich möchte Nichts verkaufen, auch keine Werbung machen.
Falls es so ausgesehen hat, war das keine Absicht und tut mir leid.

Selbst habe ich mich vor der Beschaffung der Komponenten auch lange in den verschiedensten Foren, vor Allem aber in diesem, schlau gemacht.
Die Informationen über die verschiedensten Hersteller/Komponenten haben mir bei den Kaufentscheidungen weitergeholfen, genau in dieser Absicht teile ich gerne eigene Erfahrungen mit, um wiederum Anderen einen Baustein zur Orientierung zu geben.

Liebe Grüsse, AB
 
Erhaltene "Gefällt mir": Lowbird
#4
Sehr schönes Outfit, interessante Lösung fürs Equipement.

lG
Markus
 
#5
Danke dir firebird, dass du deine Erfahrungen mit uns teilst.

@ Hangwind, schlechten Tag gehabt?
Es soll auch Leute geben, die sich erstmal belesen, danach das gelesene umsetzen und dann ihr Ergebnis präsentieren wollen. So wie es normalerweise der richtige Weg ist.
Leider ist es einfacher sich anzumelden, seine Vorstellungen zu posten und darum zu bitten, dass ein erfahrener User die Einkaufsliste postet und das Modell am besten noch zusammenbaut.

Mir persönlich gefällt die Art und Weise wie es firebird gemacht hat besser.

LG Chris
 

Hangwind

Erfahrener Benutzer
#6
Mein Tag war bis her wirklich nicht der beste. ;-)
Bin halt nur der Meinung das man das auch gern in ein bestehendes Thema mit hätte
rein schreiben können. Wenn jeder was neues auf macht ist das Forum bald voll und absolut
unübersichtlich.
Ist nicht böse gemeint. Habe 3 Zimmer voller Flieger. Wenn ich jedes mal mit FPV aus rüsten
würde und für jedes ein neues Thema starten würde dann wäre was los. :)
Nichts für ungut.
Freut mich zu lesen das es noch einen gibt der lesen kann anstatt nur blöde Fragen zu stellen.
Mach weiter so und viel Spaß mit dem Twin!
 

Hangwind

Erfahrener Benutzer
#8
Meinst du! Aber wenn 5 mal am Tag gefragt wird was man für einen Copter alles braucht und die Antwort schon 100 mal gegeben worden ist dann
finde ich die Frage schon blöd.
Ps. Wenn du was willst schreib mich an aber lass das Thema hier sauber.
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#9
Ich habe den Titel mal angepasst. Es geht ja nicht generell um das Modell, sondern um eine Vorstellung. Tendiere sogar dazu, den Beitrag zu den Bauberichten zu packen, da er dort gefühlt am besten aufgehoben ist... was meint ihr?
 

Mitendrius

Erfahrener Benutzer
#13
Danke dir firebird, dass du deine Erfahrungen mit uns teilst.

@ Hangwind, schlechten Tag gehabt?
Es soll auch Leute geben, die sich erstmal belesen, danach das gelesene umsetzen und dann ihr Ergebnis präsentieren wollen. So wie es normalerweise der richtige Weg ist.
Leider ist es einfacher sich anzumelden, seine Vorstellungen zu posten und darum zu bitten, dass ein erfahrener User die Einkaufsliste postet und das Modell am besten noch zusammenbaut.

Mir persönlich gefällt die Art und Weise wie es firebird gemacht hat besser.

LG Chris
Sorry da bin ich aber auch eher Hangwinds Meinung.

Sehr schöner Artikel. Nur schade, das man nicht sieht wie und was du da genau gebaut hast.
 
#14
Du meinst also das er nur postet um Beiträge zu bekommen?

Klasse...

Da hat man als neuer echt Lust seinen ersten Post in diesem Forum zu machen.

Ich persönlich vertrete die Ansicht in dubio pro reo. Und fände es spitze, wenn ihr einen Generalverdacht gegen neue User habt, behaltet ihn bitte bei euch.

Da bekommt man ja angst...

LG chris
 

Mitendrius

Erfahrener Benutzer
#15
Woot?

Hast du heute deinen schlechten Tag? :)

Spaß beiseite, ich habe mich ja auf deine Aussage bezogen:

Es soll auch Leute geben, die sich erstmal belesen, danach das gelesene umsetzen und dann ihr Ergebnis präsentieren wollen. So wie es normalerweise der richtige Weg ist.
und dem stimm ich halt nicht zu, sondern dem von Hangwind:

Bin halt nur der Meinung das man das auch gern in ein bestehendes Thema mit hätte
rein schreiben können. Wenn jeder was neues auf macht ist das Forum bald voll und absolut
unübersichtlich.
Ich persöhnlich, und das ist meine subjektive Meinung, finde es halt schöner wenn man so einen Thread aufmacht auch schöne Bauberichte, etc. zu sehen. Vor allem dabei teilzuhaben wie ein Model / Projekt entsteht macht eben den Reiz eines Forums bzw. einer Community aus.
Wenn man nach deiner Meinung nach geht, dann brauch ich keine Community sondern dafür kannst du einfach einen Blog aufsetzen.

Nunja das war jetzt sehr Off-Topic. Wenn du die Diskussion weiter führen willst, bitte ich dich doch einfach mir ne PN zu schreiben, damit wir diesen Thread nicht weiter zumüllen.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten