Vorstellung meiner Zusammenstellung meines ersten Quadrokopters.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

fursty

Neuer Benutzer
Hallo zusammen!

Ich bin absoluter Neuling im Copter bzw. FPV Bereich, habe in eurem Forum aber schon viel gelesen und auch schon
(hoffe ich) viel gelernt. Erstmal ein riesen Dankeschön an alle aktiven User hier....echt der Wahnsinn wie viel Infos man hier findet.

Nun will ich endlich zur Tat schreiten und mir meinen ersten Copter bauen. Erfahrungen habe ich mit RC-Modellen schon, aber meine aktive Zeit liegt so 25 Jahre zurück, sprich mein Equipment ist veraltet. Damals hatte man noch Bürstenmotoren, 27MHz und nur NiCd-Akkus etc.....
Da ich im Elektonikbereich tätig bin, kann ich sehr gut löten und habe auch entsprechendes Wissen und Equipment.., auch bezüglich Metall und Kunststoffarbeiten bin ich kein blutiger Anfänger..Computerkenntnisse sind auch vorhanden....aber man lernt ja nie aus ;)

Ich will einfach mal in dieses tolle Hobby wieder einsteigen....würde gerne Quadrocopter fliegen lernen und später dann noch eine Camera an den Quadro hängen....FPV würde mich auch interessieren.

Nun wollte ich euch mal meine Zusammenstellung auflisten (einiges habe ich hier schon aus dem Forum gesaugt):

Den Rahmen wollte ich mir selbst aus Aluprofilen zusammenbauen, Platinenhalter und Stromverteiler werden wohl auch Eigenbau sein.

Vorhanden ist:

-Als Sender habe ich mir hier im Forum bei kl_Haribo eine DX8 gekauft (ich weiss über den richtigen Sender gibts hier viele Diskussionen).

-Voltcraft Ladegerät Multilader-Entlader B6

http://www.conrad.de/ce/de/product/...LiIon-LiFe-Blei-Akkus-Ladest?ref=searchDetail

-GoPro 1 und eine GoPro 3 BlackEdition

Gebraucht wird:

- einen geeigneten Empfänger zur DX8 (für Tips wäre ich dankbar..mit Satellit oder ohne, Telemetrie etc?)
- Crius AIOP V2.0 PRO Multiwii Megapirate Flight-Control Board Multicopter
- Multiwii GPS Empfänger CN-06 V3.0 Ublox Neo-6M 115200Bd / 5Hz