Vorstellung meines Red-Line Racers 250er

#1
Hallo zusammen,

ich wollte auch mal meinen Red-Line Racer vorstellen. Design habe ich mir soweit selbst ausgedacht, habe es versucht eine Line hinein zu bringen.

Folgende Komponenten sind verbaut:

ZMR 250 Frame (Carbon)
Diatone PDB
SimonK 12a ESCs
RCX H1806 2400KV Motoren
GF 5030 Probs
Naze32 Full + Naze32 Buzzer
RunCam Mini FPV Kamera 600TVL
Div. 3D Druck sachen
FPV Sender von Boscam

Funke:
Futaba T8J + R2008SB

FPV Brille:
Quanum V2
 

Arakon

Erfahrener Benutzer
#2
Wenn der Akku obendrauf soll, ist die Antenne vollständig verdeckt nach vorne raus.. gar nicht gut.
Ausserdem ist der starre Stecker an der Seite bei einem ungünstigen Crash ab.. inklusive der Lötpunkte. Da würde ich mir überlegen, die Kabel direkt zu verlöten.
 
#3
Ja der Akku kommt tatsächlich oben drauf. Es kommt auch noch eine längere Antenne dran, aber da es ein Racer ist der sowieso immer nen dicken Winkel hat beim fliegen und keine Schwebegurke is wie nen Phantom zb, hat es bisher noch nie gestört.

Zum Stecker, es geht momentan nicht anders. Hatte das mit meinem Emax Frame genau so und da ist nichts passiert. Auch nicht nach nem Meeting mitm Springast. Habe aber schon in erwägung gezogen auf sbus umzusteigen. da kann ich dann direkt anlöten, muss mir aber erstmal nen Converter besorgen der zwischen Naze und Empfänger kommt
 

Trio

Erfahrener Benutzer
#4
Achnö, Converter wird auch gebraucht für Naze mit SBUS? Kosten und Gewicht? Hoffe nicht viel.

Sieht schick aus das Design, womit hast Du die Seiten gefärbt? Lackstift? Nagellack? Ich wollt meinen ZMR ähnlich gestalten angelehnt an den Vortex, schwarz rot gefällt mir und der Tilt Kamerahalter ist schon rot. Runcamhalter wird auch rot. geneigte Motorenhalter werden ebenfalls rot. 5045er sind ebenfalls in rot bestellt.

Ist das Diatone ok? Schau gearde nach einem PDB und die guten sind ausverkauft oder zu weit weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
#5
Nen Converter wiegt nicht viel und ist sehr klein. Muss mich da aber nochmal mit befassen. Den Rand habe ich mit einem Lackstift bemalt. Firma ist Posca. Zu dem Diatone PDB, ich habs bei BG bestellt und kann mich nicht beschweren. Musste manche Lösche für die Arme zwar nochmal nachbohren bzw korrigieren aber war halt so wild.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten