Vorstellung und kleine Frage

PotRacer

Kamikazebuschpilot
#1
Hallöchen liebe FPV Community,

Ich bin neu hier, neu im Hobby und dachte mir in einem anständigen Board gibts bestimmt mal gute Hilfestellung und Inspiration. Bin denke ich eh einziemlicher Forenmensch was ich aus anderen Hobbys kenne.

So nun zu mir und meinen RC Erfahrungen. Das einzige was ich bisher so geflogen bin war vielleicht mal ein 15€ Styroporheli vom Jahrmarkt, sonst nie etwas, demnach bin ich mit nicht allzugroßen Erwartungen an das Hobby gegangen.

Inspiriert haben mich in erster Linie Justin Wallenberg (juz70) und Daniel(xhover), ihre FPV videos sind echt der Hammer, und als dann der mini Quad Hype begann hab ich direkt mit einem QAV250 geliebäugelt.
Nach einem bisschen Beratung von den beiden hab ich mich dann für das QAV250 rtf set von getfpv.com entschieden. Flotte Lieferung und auch sonst zufriedenstellend der Shop. 5 Tage dann wars da, Klasse.
Hab mich sonst auch am Euip von Juz orientiert.

Natürlich wär ich als einsteiger auch günstiger weggekommen, aber mein Ziel ist das aus den tollen yt Videos, also nehm ich das wo ich weiß was damit machbar ist. Ziele hoch gesteckt? Vielleicht :p

Ich freu mich jedenfalls auf ein nettes Board, evtl Kontakt zu anderen FPV Fliegern aus meiner Umgebung (West Deutschland) und viel inspiration und Spaß am Hobby.

Hier mal ein Video von mir:
[video=youtube;lU0K3wa1xY8]http://www.youtube.com/watch?v=lU0K3wa1xY8&list=UUw_pgYtvJsw7NgPfx7obb8Q&index=2[/video]


(Falls woanders sinnvoller platziert soll doch bitte ein Mod hier abtrennen und verschieben, danke)
Mein Problemchen jetzt:
Aus sämtlichen Bildern bei getfpv.com ist das CC3D board so auf dem Frame geschraubt das weder die ESC Kabel, noch der Rx->CC3D port Richtung Akku zeigt, logischer Weise, denn wenn der weiter reinrutschen würde (hohe G-Kräfte, crash,...) rutscht der vor die Kontakte und bricht diese ab. Mein Board war so angebracht das das Rx->CC3D Kabel genau zum Akku gezeigt hat, also worst case scenerio, bei nem Plumps aus 1m höhe auf die Nase rutscht der Akku nach und der Stecker ist vom board gebrochen. Eigendlich lächerlich, noch nichtmal die Props waren defekt und viele Bauchklatscher vorher auf Gras waren auch kein Problem, so wie es ein sollte.

Lässt sich so etwas reklamieren? Für mich ist das einfach dumm gewesen das Board so anzubringen. Auf sämtlichen Netpics und auch getfpv.com pics zeient der Port zur Seite. Auch die Pins auf dem Board für die ESCs sind bei den fotos von getfpv.com senkrecht und nicht die in der 90° Version, auch die Fotos im RTF set sind mit senkrechten Pins, was einem ermöglicht das board auch problemlos so anzuschrauben das alles passt und nichts kaputt geht.

Wie gesagt ich war ein Anfänger, hatte bis vor 2 monaten noch keinen Plan, jetzt schaut das anders aus, dumm gelaufen. Hab mir nun erstmal einen Orange Rx r100 bestellt der direkt an einen anderen Port ans CC3D angeschlossen wird, und 2 neue Coptercontrols. Sicher ist sicher xD

In diesem Sinne,
Grüße vom Potracer
 
Zuletzt bearbeitet:
#2
Herzlich willkommen im Forum du wirst hier viel Spaß haben. Reklamieren glaub ich jetzt eher nicht weil es ja im Endeffekt dein verschulden war. Ich würde versuchen es nachzulöten. Mach doch einfach mal ein Bild dann kann man sich das angucken.

Gruß Robert
 
FPV1

Banggood

Oben Unten