VTOL- Ferrob

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo Leute,

Ein Fliegerkollege und ich habe bei der einen oder anderen Gelegenheit über eine Kombination aus Flieger und Multicopter gescherzt. Der letzte Status war dann: "Na wenn Du das baust, ich bring es zum fliegen" Heute war es dann soweit mit den ersten Hüpfern (bei mäßigem Ostwind):

https://www.youtube.com/watch?v=Cnq2A95gRZA

Leider (hab ja nicht selber gebaut) hat beim Umschalten in den Vorwörtsflug ein Prop ein Signalkabel gekillt (ich hätte ja Kabelbinder genommen und kein Malerkrepp) was die Motoren abgestellt hat. Wir sind aber zuvor schon "normal" geflogen, was ganz problemlos funktioniert (ist nur etwas mulmig beim Werfen). Beim Video war ich auch eher mit zurufen und mitbangen beschäftigt, daher eine ziemliche Wacklerei.

Wenn der Flieger bis morgen repariert ist geht es dann gleich weiter.

Sollten wir einen netten Übergang (Schwebe zu Vorwärts und umgekehrt) hinbekommen gibt es auch Details (sonst nicht). Das ganze ist derart einfach (von der Elektronik/Steuerung), dass man es kaum glauben mag.

lg Ferdl
 

bubu10

Erfahrener Benutzer
#2
Hi Ferdl super Projekt, hatte auch schon einige versuche aber nur auf dem tisch mit einem kk2.0 board aber wieder verworfen weil zur kein Modell da hatte was ich opfern wollte :) .

Zeig mal eure aufbauten Bitte mehr details .

Gruß Rene
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
#4
Die Tilt-Mechanik ist einfach aus Alu (Vierkantrohrstücken). Bilder kommen noch, der Flieger ist leider nicht bei mir.

Es ist keine FC verbaut.

lg Ferdl
 

bubu10

Erfahrener Benutzer
#5
Keine FC ¿??????????¿ wie geht das :) da bin ich gespannt.

Gruß Rene
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten