VTX VTX - Bild + OSD, aber keine SA Verbindung

#1
Hi,

ich habe einen TBS Unify Pro32 HV an einen Matek H743 Slim angeschlossen. Ich kriege ein Video Signal samt OSD, jedoch zeigt mir BF im "Video Transmitter" Menu Device Ready = false an und Smartaudio Unknown.

CRSF RX / SA (VTX) -> TX2 UART (FC)
CRSF TX (VTX) -> RX2 UART (FC)

SA (2.1) ist nur ein one-way Protokoll, deswegen ist nur die RX (VTX) -> TX2 (FC) Verbindung wichtig für SA.

Alles vorhin mehrmals überprüft, auch die Leitung gemessen und es passt alles.
VTX Tabellen ebenfalls, die von der TBS Seite.
Betaflight meckert nicht wenn ich die Leistungvon 25mW auf 400mW stellen etc., es wird sogar rechts angezeigt, aber ich denke, dass defacto nichts umgestellt wird.


Hat jemand eine Idee an was es liegen könnte? Besten Dank schonmal.

PS: Lipo Bzw. ~24V über Netzteil hängen natürlich dran zum Testen, da der VTX über einen gefilterten Vbat Ausgang versorgt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
#3
hey besten Dank! Es klappt nun. Ich habe mir die Tabelle noch kurz bevor ich den thread erstellt habe angeguckt. SA ist grau markiert als default value und es dann sein gelassen mich mit derm Blinkmuster auseinanderzusetzen :oops:

Allerdings muss man die Taste 4x drücken sobald mal in dem entsprechenden Menü ist um den Wert auf 3 zu setzten, warum auch immer, muss man auch erstmal drauf kommen ^^
Man muss den Taster außerdem 1x initial länger als 30s lang gedrückt haltenw enn man mehr als 25mW Leistung will.

Was mich jetzt aber noch stört. Das Umschalten in den PIT Mode per Switch auf der Fernsteuerung klappt nur bei den Leistungen 25mW, 100mW und 400mW. Bei 1W+ wechselt er kurz in den PIT Modus und direkt wieder zurück. Das Bild rausch kurz und ist dann wieder da, ebenfalls am Netzteil zu sehen an der Leistung.

Vielleicht dazu noch eine Idee? :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten