VTX Vtx Kaputt?

shaisha.

Active member
#1
Moin Leute! Ich habe eine Frage. Nämlich habe ich ein sehr "verkrisseltes" Bild vor mir nach einem Crash. Ich fliege ca 20 m entfernt, und das Bild ist schon sehr "vrrkrisselt" (offenes Feld nix dazwischen) an der Antenne kann es nicht liegen, ein Kollege hatte meine Antenne drauf und hatte ein super Bild. Er hat nicht das Problem wie ich. Kann es an dem Antennen Stecker liegen, der in den Vtx geht? (mmcx) der war nach dem Crash nämlich etwas "wackelig" Ich danke im voraus,

Liebe Grüße


Edit: ich habe zwar noch Bild, range test war auch super, aber diese schwarzen krissel waren vorher halt nicht wirklich da. Ich bin z.B. 20m weit weg Geflogen, aufeinmal reißt das Bild ab. Mmcx Stecker rein und raus und es war besser. Könnte ohne Probleme weit fliegen. Aber ich hatte solche "Empfangsprobleme" nicht vor dem Crash.
 
Zuletzt bearbeitet:

Onkel Ho

Drohnenabhängiger
#2
Mmcx leiert leider gerne etwas aus. Da gibt's am Stecker von der Antenne so nen kleinen Ring, den minimal aufbiegen, dann sitzt die Antenne fester.

Ich hab mit den Steckern auch schon Probleme gehabt. Bei nem freestyler wo jetzt nicht jedes Gramm zählt könntest du nen mmcx auf sma Adapter ranmachen und so befestigen, dass der mmcx Stecker nicht belastet wird.
 

shaisha.

Active member
#3
Ich glaube, wir haben ein kleines Missverständnis. Das Eingekreisten wackelt. Falls ich dich falsch verstanden habe sag's mir gerne. IMG_20220406_223731.jpg
 

der wildflieger

drohnenkonsument
#4
Ja, genau diesen Stecker meint der @Onkel Ho auch!
Kann es sein dass sich beim Crash der Lipo gelöst, an den Kabeln gezerrt und diesen Stecker etwas gestresst hat? Dieses ganze Pigtail könnte man ja austauschen und schauen ob sich der Empfang damit verbessert ...
 
Zuletzt bearbeitet:

CMD_Muetze

FPV-Racing-Forum Flüchtling
#5
Ich hatte auch mal bei einem VTX, dass sich die mmcx Buchse vom VTX gelöst hat und abgefallen ist.

Hatte ich auch erst gemerkt als ich, nochmal starten wollte und nach 10-15 Metern das Signal so schlecht wurde, dass es nicht mehr Fliegbar war.

Also die mmcx Buchse sollte an sich nicht wackeln.
 

Eisvogel

Flurnügler-Fan, Carbon-Fetish
#6
schon geprüft ob das Kabel was in die Antennenbuchse führt noch fest ist? Ich hatte das Problem das sich beim anziehen der Buchse diese erst ein wenig mitgedreht hat und dadurch das Kabel abgeschert ist, von außen hat man es nicht gesehen.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten