Vufine - high definition wearable display - schon jemand vorbestellt?

TTRCmedia

Erfahrener Benutzer
#1
Moin!

Habe vor einer ganzen Weile ja mal mit Videokamera-Suchern rumexperimentiert zwecks Bau einer einäugigen Videobrille (für´s Kontrollieren des Kamerabilds beim Fliegen z.B.). Die einzige kommerzielle Lösung war ja immer die Eyetop Centra, aber das Ding ist ja kaum mal noch zu bekommen. Nun habe ich festgestellt, dass es zwischenzeitlich ein interessantes Kickstarter-Projekt gab für eigentlich genau das, was ich mir so vorgestellt habe: http://vufine.com/

Hat das Ding schon jemand vorbestellt, so dass man bald vielleicht mit einem ersten Erfahrungsbericht rechnen kann? Liest sich ja so schon mal nicht schlecht - handlich klein, leicht, 720p... und beim angedachten Preis kann man auch nicht meckern dafür ;)
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
#2
Muss gestehen ich hab´s vorbestellt, muss aber gleich relativieren, das HD-FPV-dingens hatte ich auch vorbestellt und da war außer Stille nix.

Muss man als Risikoinvest sehen.

lg Ferdl
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
#4
Kann es selbst kaum glauben, aber meine Vuefine ist heute gekommen. Hab sie gleich mit eine SonyCam ausprobiert, das funktioniert auf Anhieb.

Montage an der Brille ist sehr einfach, es ist ein Magnethalter and der Brille. Man kann so schnell die Vufine, raufgeben und abnehmen.
Bild ist meiner Ansicht nach nicht schlecht, aber klein (muss es aber sein, sonst kann man ja nicht darüberlugen, zur Kontrolle des Bildausschnittes reicht es allemal, zum FPV-fliegen allein wäre es mir zu klein.
Im Lieferumfang ist viel unnützes Zeug dabei u.a. eine Dummybrille (also für die "Nicht"-Brillenträger), das Glas in diese ist aber (aus meiner Sicht) sehr schlecht).
Leider ist nur ein micro-HDMI 2 HDMI Kabel dabei, für den Inspire braucht es aber ein micro HDMI 2 mini HDMI, aber der gelernte Kopterpilot hat eh einiges im Fundus (fundus heißt es weil man es nie findet wenn man es braucht).

Wenn ich damit geflogen bin werde ich wieder berichten.
lg Ferdl
 
Zuletzt bearbeitet:
#6
@TTRCMEDIA

Als Alternative gibt es auch das "Pirate-Eye" von Payatechnologies. Die Handhabung ist superleicht. Einstöpseln, Strom drauf, einschalten und fertig. Die Bildquali ist nicht übel.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten