Vuzix Tac-Eye LT Monocular Display

Hallo Leute, wollte nur mal in die Runde fragen, ob dies hier jemand kennt;

http://www.vuzix.com/tactical/taceye_products.html

Dürfte ziemlich interessant werden. Auf einem Auge Tracking, auf dem anderen Cockpit-Sicht. Nur dumm, dass immer ein Auge dominieren will.

Hat jemand schon mal diese Brille gesehen?

lG

Einherjer

CA Aktivierer
Die ist schon seit gut 3 Jahren bei vuzix im Sortiment - Preis auf Anfrage - eigendlich fürs Militär gedacht, oder Gürzenich die die sich's leisten können :)

Ok, jetzt heisst es abwarten und Tee trinken, bin gespannt, ob und wie schnell da ne Reaktion kommt. Hab mal auf diese Seite verwiesen, dann kommt vielleicht schneller was.

lG

Hallo Leute,
hab jetzt ne Antwort gekriegt und zwar diese;

Thank you for your interest in our products. As you will see from the brochure the Tac-Eye range is a ruggedized unit which requires connection to some computer source. There are three versions available the VGA, Video, and Dual with prices from €2730.00 exc vat to €3087.00 exc vat depending on specification. Also it may be worth looking at our consumer products that are now being used for your type of requirement, these are available from www.vuzix.eu

Ist ja richtig preiswert "klossrunterschluck"
Scheint sich somit erledigt zu haben, ausser es weiss sonst noch jemand wo brauchbare LCD-Monokulare zu finden sind.......

lG

Mayday

Expert somehow
Die Frage ist bei der, wie die mit der geringeren (als möglichen) Auflösung klarkommt. Auf der Messe vor ein paar Tagen kamen wir auch auf die PirateEye. Mein Finger kreist seit zwrei Wochen über dem Bestellbutton. Für mich der derzeit beste Kompromiß. Und günstig!
Aber in der Firma haben wir zwei HUD's der kostspieligen Sorte. Für reine Ausschnittkontrolle (Bild, nicht Nachbarin) genial!
Denke aber, die PirateEye wird es. immerhin €3000 billiger...

Guck auch mal bei www.inition.co.uk

Zuletzt bearbeitet:
Scheint so, als wär die PirateEye das einzige Monokular, welches ein guter Kompromiss ist. Ich denk mal, dass die minimale Auflösung 640X480 betragen sollte. Darunter wirds sehr pixelig und die Augen dürften wohl auch überstrapaziert werden.

lG

Mayday

Expert somehow
Kenn die Steckerbelegung nicht und weiß auch nicht, welche Art Regelelektronik im Adapter ist. Also erst einmal ja!
Dafür hast Du die (schweren) Anschlüsse und Akkus in der Tasche oder am Gürtel.

Ok, hab den inneren Schweinehund nicht bezwingen können. Soeben wurde die Pirate-Eye ausgepackt und mal kurz getestet.
Wenn man mit 800X600 verwöhnt worden ist, braucht es schon kurz eine Umstellung. Man gewöhnt sich aber sehr rasch an das Bild. Auffälig ist, dass die Farben warm gehalten wurden im Vergleich zu anderen, doch eher kalten Displays. Die Distanzringe musste ich in meinem Fall entfernen, um die beste Schärfe zu erhalten. Die Brille sitzt doch recht nahe an den Augen, weshalb ich mich frage, ob eine Korrekturlinse fürs linke Auge überhaupt noch eingeschoben werden kann.
Dank der Kompaktheit des ganzen Systems und dem praktischen Täschchen, ist es möglich, die ganze Ausrüstung mit Videorecorder, Akkus und Gekabbel bequem am Gürtel zu tragen.
Den Preis finde ich allerdings zu hoch angesetzt, im Vergleich zu normalen Videobrillen. Dennoch ist es eine feine Sache, mal etwas flexibler zu sein was das Sehen anbelangt. Das Dominieren eines Auges erweist sich eigentlich nur dann als schwierig, solange beide Augen geöffnet sind.

Ich hoffe mal, dieser kleine Erstkontakt kann dem Einen oder Anderen hier dienen......

lG
Markus

Mayday

Expert somehow
Geil! Einer war vor mir dran... Hähä. Danke Dir für den ersten Eindruck!!
Für mich wird eine Monobrille Pflicht werden. Und immer noch kreist der Finger über dem Bestellbutton...
Boah, Du wohnst ja für mich auf der anderen Seite der Erde. Also fast jetzt. Wollte mich gerade für einen persönlichen Test anmelden.
Hakt uns auf dem laufenden bitte.

Auf der anderen Seite der Erde? Ne Kugel hat nur eine Seite.....
lol

lG
Markus

TomW

Erfahrener Benutzer
Hallo
Ich schiebe das Thema noch einmal an.
Das Thema Brille/Monokular rutscht weiter in den Focus. Mit dem 7" Bildschirm bin ich schon eine Zeit unterwegs. Da ich meist mehr filmend fliege als die Superman Nummer abzuziehen interessiere ich mich stark für Monokulare. Eine normale Brille schlachten ist vermutlich nicht beste Idee, währe aber noch die günstigste.
Was mich vor allem interessiert ist wie man mit dem "Doppelblick" im Monokular klarkommt. Ich werde meist alleine fliegen, zur Zeit meist zwischen Arbeit und Abendschule, und brauche daher eine schnelle Rundumsicht. Hauptflugrevier sind grade die Rheinwiesen zwischen Düsseldorf und Moers.
Also Umbaumöglichkeiten?
Oder gut 400€?
Perfekt währe ja eine Brille bei der man eine Optik hochklappen könnte.

Danke und Grüße Thomas

Mayday

Expert somehow
Hallo Thomas!
Wollte eine Monocular Brille auch besorgen. Hatte die letzten Monate nur nicht geklappt.
Meiner Erfahrung nach kann man recht einfach umschalten zwischen den Sichtbereichen und dem Hirn vorgeben, auf welchen Bereich man sich konzentriert. Hatte mal Versuche mitgemacht, wo zwischen HUD's, Brillen mit Projektionen und eben Brillen mit abgesetzten Bildschirmen (wie TacEye) gewechselt wurde (Simulatorversuche zu Flugwegdarstellungen im Cockpit). Es gab natürlich Unterschiede, aber die Adaption war immer ok und recht einfach.
Eigentlich will ich auch nur einen Bildschirm zur Bildkontrolle. Deshalb mache ich mir auch keine Sorgen wegen der Fliegbarkeit.

FPV1

Banggood

Oben Unten