Ok, hab den inneren Schweinehund nicht bezwingen können. Soeben wurde die Pirate-Eye ausgepackt und mal kurz getestet.
Wenn man mit 800X600 verwöhnt worden ist, braucht es schon kurz eine Umstellung. Man gewöhnt sich aber sehr rasch an das Bild. Auffälig ist, dass die Farben warm gehalten wurden im Vergleich zu anderen, doch eher kalten Displays. Die Distanzringe musste ich in meinem Fall entfernen, um die beste Schärfe zu erhalten. Die Brille sitzt doch recht nahe an den Augen, weshalb ich mich frage, ob eine Korrekturlinse fürs linke Auge überhaupt noch eingeschoben werden kann.
Dank der Kompaktheit des ganzen Systems und dem praktischen Täschchen, ist es möglich, die ganze Ausrüstung mit Videorecorder, Akkus und Gekabbel bequem am Gürtel zu tragen.
Den Preis finde ich allerdings zu hoch angesetzt, im Vergleich zu normalen Videobrillen. Dennoch ist es eine feine Sache, mal etwas flexibler zu sein was das Sehen anbelangt. Das Dominieren eines Auges erweist sich eigentlich nur dann als schwierig, solange beide Augen geöffnet sind.
Ich hoffe mal, dieser kleine Erstkontakt kann dem Einen oder Anderen hier dienen......
lG
Markus