Wackler an der NanoWii 1.0 Stromversorgung

Moin,

ich habe scheinbar ohne mir bewussten äußerem Einfluß eine NanoWii 1.0 mit einem "Stromversorgungs-"Wackler. Allerdings hat die gute schon einige Flüge und Crashs hinter sich und ich hatte einen Motorport (ich glaube beim Auslöten des Pins) schon geschrottet, mit Felix Hilfe dann auf Hexa und dem 5. für den 3. Port umkonfiguriert, damit flog sie jetzt eine ganze Weile problemlos, erst jetzt nach dem Umbau auf einen anderen Rahmen (ohne jegliches Löten, nur die vier Plasteschrauben raus und anderswo rein) kommt dieser Wackler:
Wenn ich 5V auf einen Motorport oder 3S auf die vorgesehenen +/- Pins rechts unten auf der NanoWii gebe, ist mal Strom da und die FC an, mal ist alles tot und wenn ich kurz an der FC wackle/leicht biege, dreht sich das gerade um. Einen Wackler bzw. eine fehlerhafte Lötung an diesen Pins kann ich denke ich ausschließen, denn es tat vorher über Monate über beide Wege ohne Wackler, dass jetzt an beiden Stellen gleichzeitig Lötungen ausfallen ist unwahrscheinlich.
Über USB wird die FC sauber und ohne Aussetzer versorgt, egal wie viel ich an ihr wackle oder sie leicht verbiege.
Ich denke irgendein Teil/der Spannungswandler für 5V auf der FC bzw. eine Lötung da hat einen Hau. Kann mir da wer sagen, wo da genauer (evtl. mit Lupe) schauen und was man (ich Laie...) da ggfl. machen kann?

Danke&Gruß
Jo

FPV1

Banggood

Oben Unten