Walkera G-2D Gimbal Tilt Funktion

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Nolis

Erfahrener Benutzer
#1
Hab seit neuestens ein Walkera G-2D Gimbal, funkt bei mir out of the box, allerdings kann ich die Tilt Funktion nicht zum funktionieren bringen mit meiner DX8. Ich habe mein Drehpotty auf Kanal 8 geroutet und am Empfänger das Servo Kabel von 8 auf Tilt des Gimbal Inputs gesteckt.. wenn ich am Potty drehe bewegt sich das Gimbal nur minimals auf und ab.. kaum sichtbar… in der Beschreibung steht da leider nichts genaues drinnen...

hat jemand eine Idee ?
 
#5
Wenn ich das Gimbal nur mit dem Empfänger verbinde (nur Signalleitung) dann muss ich das Gimbal doch nicht aktivieren in der NAZA, da hier keine Verbind NAZA und Gimbal besteht, richtig?
 

Nolis

Erfahrener Benutzer
#6
Kenn mich mit der Naza nüsse aus, steck das gimbal doch einfach direkt an den RX und achte drauf das du das Servo Kabel auch richtig herum dran hast...
 
#9
Ich habe den Poti zugeordnet (Spektrum DX9) und nur die Signalleitung des Servokabels benutzt.
Evtl. noch als Hinweis: Die Status-LED am Gimbal bleibt dauerhaft grün.
 
Zuletzt bearbeitet:
#10
Also ich bin immer noch nicht weitergekommen.
Evtl. kann mir jmd. noch einen Tipp geben.

Was habe ich bis dato gemacht:

Servokabel jeweils nur die Signalleitung und mit Gimbal (Pitch) und Empfänger (AR8000) verbunden.
Dem Kanal einen Poti zugewiesen und Gimbal mit Spannung versorgt.
Es initialisiert sich (rotes blinken) und schaltet dann auf dauer grün.
Auf Potiveränderungen reagiert es nicht aber es gleicht normal die Kopterbewegungen aus.

Ich habe es ebenfalls mit einem anderen Kanal versucht jedoch mit dem gleichen Ergebnis.
Der Schalter SW steht auf 1 beim Gimbal.

Ich stehe wirklich auf dem Schlauch und bin mit meinem "Latein" im Moment am Ende.
Wäre super, wenn mit jmd. noch einen Impuls in die richtige Richtung geben könnte.

Gruß
 

Timmsel

Erfahrener Benutzer
#12
Hallo Ron!
Kannst du mal kurz mitteilen, warum es bei dir läuft?

Habe selbst auch ein G-2D, bin bisher zufrieden damit, da alle gewünschten Funktionen -auch die Tilt-Verstellung- funktionieren. Ich habe im Moment das Problem, dass ich bei meinen Aufnahmen mit einer Turnigy Actioncam (also eigentlich die SJ4000) horizontale Wellen im Bild sehe bzw. aufgenommen werden. Allerdings können das keine Jellos sein, da diese "Verzerrungen" auch am Boden bei stehenden Rotoren zu sehen sind.

Meine erste Vermutung ist, dass die Einstellungen für die Motoren nicht stimmen.

Ich hoffe, ich kann das über diese PAM-Einstellungen gemäß der Bedienungsanleitung beheben...

Jemand damit schon Erfahrungen gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten