Walkera Ladybird mit Spektrum fliegen und anderem FPV-System?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hallo FPVC!

Dies ist mein erster Thread hier im Forum, daher möchte ich die Gelegenheit kurz nutzen mich euch vorzustellen:

Mein Name ist Timo, ich wohne im Münchner Norden und betreibe das Hobby Modellflug seit 2004.
Beruflich bedingt musste ich nun einige Jahre das Engagement in diesem Bereich zurückschrauben, bin aber guten Mutes jetzt wieder voll angreifen zu können.

Aktuell flugbereit liegt bei mir zu Hause einiges rum: Angefangen vom Motorsegler, über vorbildgetreue Schaumwaffeln und RenoRacer, sowie kleine PushProps und eine große Impeller-Mirage bis hin zum 500er Heli fliege ich fast alles.

Da mich in letzter Zeit das Thema FPV sehr interessiert, suche hier nach günstigen Möglichkeiten in die Materie mal reinzuschnuppern. Bedingt durch die nun vor der Haustür stehende kalte Jahreszeit suche ich vorrangig nach Indoor-Coptern, welche ich evtl auch in der Wohnung fliegen kann.

Bei der Suche fiel mir ua der Walkera Ladybird auf. Dieser biete meines Erachtens ein ziemlich gutes Preis/Leistungverhältnis, jedoch würde ich meinen zukünftigen Copter gerne mit meiner Spektrum DX6i fliegen, auch der Gedanke eines Monitors in der Fernsteuerung widerstrebt mir.

Ich würde daher gerne wissen, ob eben jene Änderungen am Copter möglich sind, hab zwar SpektrumKlone vom LB gefunden, aber ohne FPV, oder es gibt FPV-Systeme, bei denen ich dann aber nicht weiß ob diese mit bspw den Quanum-Brillen kompatibel sind.

Alternativ zum Ladybird wäre mir noch der Blade QX180 ins Auge gefallen. DIeser ist ja deutlich größer und würde mMn mit dem Walkera 5805 Kamerasystem längere Flugzeiten ermöglichen, jedoch bin ich mir auch hier über die Kompatibilität mit anderen FPV-Systemen nicht im Klaren.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich wünsche ein schönes Wochenende

Mjrage

Morgen,
Deswegen frage ich nach dem Ladybird: der nano qx FPv ist ja doch ziemlich teuer, ca 140 nur fürs Modell is Stange Geld.

Noch dazu scheint es mir fraglich ob die kleinen Geräte draußen fliegbar wären, irgendwann hat man ja in der Wohnung doch mal alles gesehen und möchte etwas neues erkunden...

Vll kann man wirklich das Walkera Kameramodul an andere Copter packen und dann mit ner Quanum Brille fliegen?

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
jein
bei beiden Modellen ist die Kamera und das Sendemodul eine extra Einheit, beim Ladybird hängt das Drunter, beim Blade sitzt das in der Schnauze
Was die Reichweite betrifft, kann ich aber nichts zu sagen, der LB wurde bisher auf vielleicht 50-100m max geflogen, dann aber mit Immersionsrc Empfänger, zu bedenken ist auch, der arbeitet auf A oder B Band, der Blade auf F Band, wobei heute bekommste ja fast nur noch 32/40 Kanal Empfänger, da ist das egal

alf-1234

Erfahrener Benutzer
Ich habe den Ladybird mit Kamera hier und fliege den mit der Devo 12F. Geht super, auch draussen, nur darf es nicht so windig sein. Reichweite geht auch mehr als 100m, Problem ist nur, man sieht ihn dann fast nicht mehr.
Und was FPV angeht, bitte nur mit 2. Mann fliegen quasi LS.
Einer schaut durch die Brille und der andere schaut so zum Himmel.

Ich habe hier neben den Ladybird der ja doch etwas klein ist, auch noch die Hoten X.
Ja, und dann gibt es die grösseren die fast alles können. Hoten x Komplettset ca. 280 € mit Kamera und Devo F7 Sender.

Hi!
Vielen Dank schon mal für eure Anregungen und Tipps.
Ich bin mittlerweile vom Ladybird etwas abgekommen weil ich die Befürchtung habe dass es in der Wohnung doch recht schnell langweilig wird und ich habe die Hoffnung dass das draußen weniger ein Problem ist.
Aktuell fasse ich den blade 180 qx ohne Kamera ins Auge und schaue mich nach entsprechendem FPv Equipment um, so richtig weiter bin ich aber noch nicht.

Gruß Timo

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten