AVATAR Walksnail Brille | Videoübertragung über HDMI und Video Capture Card funktioniert nicht mehr nach Firmwareupdate auf 36.42.4

#1
Hallo,
nach dem Brillenfirmwareupdate auf die Version 36.42.4 (vorher 34.40.15) funktioniert die Videoübertragung über HDMI Ausgang der Brille und Video Capture Card auf Handy und Tablet (beides Android) nicht mehr. Vor dem Firmwareupdate lief alles problemlos.

Stecke ich das HDMI in einen Monitor (ohne Video Capture Card) wird das Bild aus der Brille übertragen. Ziehe ich das Kabel aus dem Monitor und stecke es in die Video Capture Card ist auch noch alles ok. Stecke ich den USB Stecker der Karte dann jedoch dann allerdings in ein Telefon oder Tablet wird das Bild in der Brille schwarz und eine Übertragung auf das andere Gerät findet auch nicht statt.

Ich habe alle Reihenfolgemöglichkeiten ausprobiert, die Kabel zusammen zu stecken. Sobald eine durchgängige Verbindung von Brille zu Telefon oder Tablet besteht, wird das Bild der Brille schwarz.

Die Brille läuft mit 720p und der option 'low framerate'. Die Video Capture Card ist die von Newhope. Auf den Android Geräten benutze ich USB Camera Pro.

Kann jemand das Problem reproduzieren und hat ggf. eine Lösung?
 

talentfrei

Erfahrener Benutzer
#6
Bei mir funktioniert es auch nicht mit 34.40.15. Auch mit Bildbeiträgen ins andere Brille Eachine 300o funktioniert nicht immer
 
#10
Ich hatte jetzt doch noch einmal auf die Firmware 34.40.15 downgegraded. Leider funktionierte die Übertragung jetzt auch in 34.40.15 nicht mehr, obwohl es vorher in dieser Firmware immer geklappt hatte. Ich schlussfolgere daraus, dass sich neben dem Firmwareupdate noch eine andere Sache geändert haben muss, so dass es jetzt nicht mehr funktioniert. Ich hatte auch eine Supportanfrage an Walksnail bzw. Caddx geschrieben. Die meinten, sie hätten von Firmware 34.40.15 zu 36.42.4 an der Schnittstelle nichts verändert.
Gibt es sonst noch Tipps, wie ich die Schnittstelle evtl. wieder zum laufen bekomme?
 
FPV1

Banggood

Oben Unten