AVATAR Walksnail Goggles L + Gimbal + VTX = Headtracking

kmpec

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo Leute,

ich habe die Googles L, ein GM3 Gimbal und einen VTX Pro V2 zum Basteln hier liegen.
VTX und GM3 habe ich verheiratet, das GM3 am USB-Port des VTX angeschlossen und mit Spannung versorgt.
Ein Bild ist da und die Cam wird waagerecht gehalten.
Augenscheinlich verändert sich das Dämpfungsverhalten auch, wenn ich an der Sensitivity im HeadTracking Menü drehe.
Ein Headtracking - also folgen des Gimbals zu den Kopfbewegungen passiert aber nicht.
Ich habe es auf PTZ gestellt und alle drei Modi probiert. Nichts passiert.
Habe auch schon den Standby-Mode ausgeschaltet. Nix.

Hat des schon jemand von euch zum laufen bekommen?

Muss man das erst noch irgendwie aktiv setzen?

Gruß

David
 

kmpec

Erfahrener Benutzer
#2
Update:
Caddx Support reagiert sehr schnell: ich bekomme ein Upgrade- Kabel für das Gimbal (liegt nicht bei) um dessen Firmware zu erneuern.

Grüße
David
 

kmpec

Erfahrener Benutzer
#3
und noch ein Update der Vollständigkeit halber:

Ich habe natürlich nicht die Geduld aufbringen können auf das Kabel zu warten, daher habe ich einen passenden 3-Pin JST-SH 1.0 Stecker gesucht (die RGB-LEDs vom SpeedyBee haben einen passenden) und mein Glück mit einem FTDI USB<->Serial Adapter aus der Grabbelkiste versucht.
Die Software und Firmware bietet CaddxFPV zum Download an.
Kurzum: Hat funktioniert, neue Firmware (V3.2) drauf, HeadTracking mit VTX V2 läuft.
Bin happy - nun kann es am UAS weitergehen ;)

Gruß

David
 
#4
Hi, sorry die Freischaltung hier ging irgendwie relativ lange 😅 und ich sehe du hast schon eine Lösung gefunden 👌💪 für alle die vielleicht auch noch mit dem Problem zu tun haben, ich hab das mal in einem kleinen Video festgehalten … ich hoffe es hilft ggf. weiter:
Caddx Walksnail Goggles L Head Tracking GM Series Gimbal update FTDI Pin out
LG und Happy flying 😎
 
FPV1

Banggood

Oben Unten