AVATAR Walksnail Mini VTX Sendeleistung einstellen

rolfsaegesser

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo zusammen
Nachdem ich meinen Mini VTX mit der "normalen" Firmware geupdatet habe, kann ich in der Brille unrealistische Sendeleistungen einstellen. Natürlich habe ich das nicht gemacht, ich will ja nicht irgendwie den VTX verbraten. Aber, die Möglichkeit den maximalen Wert des Mini VTX von 350mW einzustellen, gibts in diesem Menu gar nicht. Ich kann, wenn ich mich richtig erinnere, 25mW, 200mW, 500mW, 1000mW und 1200mW einstellen. Also genau so, wie wenn ich meinen anderen, "grossen" VTX verbunden hätte. Liegt das daran, dass ich die darauf geladene Firmware nicht auf "Mini" umbenannt habe?
Funktionieren tut alles, Bild ist tiptop, bin sehr zufrieden, aber das mit der Sendeleistung einstellen, macht mich etwas stutzig. So bin ich mir gar nicht sicher, mit wieviel Leistung ich fliegen will. Ich möchte zu 90 Prozent der Flüge auf 25mW bleiben, aber wenn da die Angaben in der Brille zu dem VTX nicht stimmen, verunsichert mich das ein bisschen.

Hat das jemand von euch auch schon beobachtet?
 

rolfsaegesser

Erfahrener Benutzer
#3
Ah so, ok, dann bin ich beruhigt. Mir war nur wichtig, dass man nix verbrennen kann. Danke schön.
 

jasc

Well-known member
#4
Per MSP / Backpack geht das ja nicht, oder? Nur über die Brille?
 

Fpvomat

upside down...
#6
Ich meine dazu gab es schon mal ein Feature Request im Discord.

Technisch sollte das über MSP lösbar sein, sie müssen es halt nur einbauen :coffee:
 
FPV1

Banggood

Oben Unten