AVATAR Walksnail OSD Tool

.Markus

While (1) do build-fly-crash-repair;
#1
Hat sich schon mal jemand mit dem Walksnail OSD Tool beschäftigt? Ich kann dort diese drei Dateien von der Brille reinladen:
  1. *.mp4
  2. *.osd
  3. *.srt
Aber eine font-Datei (z. B. OG_bf_36.png) lässt sich nicht hinzufügen. Was mache ich da falsch?
 

.Markus

While (1) do build-fly-crash-repair;
#3
Danke, drag&drop hatte ich nicht ausprobieret. Jetzt geht es!
Aber komischerweise nicht mit allen png-Dateien. Egal...
 

.Markus

While (1) do build-fly-crash-repair;
#5
Ja, schon klar. Aber ich hatte wohl eine font-Datei erwischt, die sich nicht laden läßt. Und auch nicht per drag&drop verarbeitet wird.
 

QuadCrash

Erfahrener Benutzer
#6
Nur als Tipp ... beim VRX oder der Goggle kann man die Filmchen incl. OSD via HDMI ausgeben. Ein HDMI Capture Stick erspart dann das langwierige Rendern mit dem OSD-Tool.
 

.Markus

While (1) do build-fly-crash-repair;
#7
Ein entsprechendes Kabel habe ich schon bestellt. Aber die Idee, das OSD später draufpacken zu können, finde ich gut. Vor allem, da man erst später entscheiden kann ob mit oder ohne. Geht bei HDZero z. B. nicht.
 

QuadCrash

Erfahrener Benutzer
#9
Also bei mir geht das ähnlich schnell, wenn nicht sogar schneller, soweit ich das in Erinnerung habe.
Du musst mit dem Tool zusätzlich rendern, mit dem HDMI-Output hast Du gleich den Film ...

Ich bin auf die Methode eigentlich nur gekommen, weil bei mir 10 Minuten Film 30 Minuten rendern bedeutete (je nach PC geht das sicherlich schneller/langsamer). Das war es mir nicht wert. Dann beim anschauen des Films via HDMI-Monitor hab ich mir gedacht, da kannste auch gleich die gewünschten Szenen mitschneiden und weil das so simpel ist nutzte ich das dann auch. Mit Videos mach ich ansonsten kaum was, nur hin- und wieder 'ne Maiden-Doku.
 

radla

Well-known member
#10
Dafür kannst Du das im Hintergrund machen und brauchst keine zusätzliche Hardware. 😉
Ich schneide lieber dananch mit einem verlustfreien Tool wie lossless cut, Anfang und ggfs Ende weg, aber im Endeffekt ist es ja auch egal wie man zum Ziel kommt.
 

silbaer

Neuer Benutzer
#11
Vorteil OSD-Tool: Das muss kein Video aus dem VTX oder der Brille sein. Du kannst auch deine GoPro-Aufnahme mit OSD versehen. Wenn du einen Green-Screen-Render machst, kannst du das in deinem Editor als separate Spur haben und ein/ausblenden usw....
@QuadCrash Keine Grafikkarte die unterstützt wird? Bei mir rendert er die 1440p Auflösung in 2.x-facher Geschwindigkeit. Und ich habe bei leibe keine aktuelle Gaming-Karte...
 

QuadCrash

Erfahrener Benutzer
#14
Wenn Du mich meinst:

OBS Studio zum schneiden. Ich spiele einfach das oder die Videos über HDMI direkt von der Brille oder VRX ab und schneide mir die gewünschten Szenen raus.

Mit dem OpenShot Video Editor werden dann die Szenen zum Film zusammengefügt.

Finde ich so ganz praktikabel.
 

mangoon

Trees are dicks
#15
Nur so am Rand: Sobald Ihr h.264 oder schlimmer h.265 mit Graka Unterstützung rendert, gibts teilweise massive Qualitätsverluste.... Also bei Max Qualität immer CPU rendern, die GPU Renderer sind da teilweise nicht soooo der hit.

Und jetzt kurz Intopic: Funktioniert das tool mit allen SRT Files bzw. weiß jemand ob das auch mit DJI srts funktioniert? Hätte gerne mein OSD als Overlay zu den Gopro Aufnahmen....
 
FPV1

Banggood

Oben Unten