Warnung vor Google Shopping-Ergebnis für "GoPro 3 Silver" bei TechVogel.com

Fliegergruss

... sieht alles
#1
Hi,

ich weiß nicht ob TechVogel.com hier schon mal durch ist (... jedenfalls habe ich nichts über die Suche dazu hier gefunden).

Ich schaue mich gerade nach einer "GoPro 3 Silver" um und habe die Shoppingsuche von Google damit gefüttert. Dort wird diese für 214,-€ bei kostenlosem Versand über TechVogel.com aus UK angezeigt, was mich etwas stutzig werden ließ.
Nach einer weiteren Suche zu Infos über diesen Shop sieht es so aus, als ob schon einige Leute dort um ihr Geld gebracht wurden! Als Kontaktadresse wird dort zum einen das Londoner Kaufhaus "Harrods" angegeben, zum anderen ist das angebotene Paypal als Zahlungsweg gar nicht möglich und die Banküberweisungsdaten führen sogar nach Marokko. Dennoch hielt das wohl einige trotzdem nicht davon ab, dort einzukaufen.

Alter Falter, ich versteh manche Leute echt nicht ...!!
 
#2
Wundert mich gar nicht.
Die ganzen billigen Firmen unter den Preissuchmaschienen kann man vergessen.
Hab selbst letztens nen Akku dort bestellt und die hatten nichts vorrätig obwohl der Bestand grün ist.
Laut den Erfahrungsberichten hatten mehrere Leute das selbe Problem.Da wird drauf spekuliert dass man den Kauf vergisst,man wird solange vertröstet bis man nachgibt.Hab sofort auf Storno gepocht und alles wiederbekommen.
Die Masche ist aber die selbe geblieben.Das ist vielleicht ein Haufen Schlitzohren!
Nehmt die nie die günstigsten Firmen...




Grüße Chris
 

ApoC

Moderator
#3
Selber Schuld, würde ich sagen. Geiz ist doch ganz gross in unserer Gesellschaft. Klar das man damit auch Geld verdienen kann ^^
 

Fliegergruss

... sieht alles
#4
Günstig einkaufen zu wollen und die Möglichkeit zu haben, Preise zu vergleichen finde ich nicht weiter verwerflich. Hier ist die Ware auch nicht nur "nicht vorrätig" - hier existiert sie definitiv gar nicht. Das ist eine Betrugsseite, der schon einige Leute auf den Leim gegangen sind! Hier distanziert sich eine Internetplattform, welche u.a. auf der genannten "TechVogel.com" - als Versender genannt wird von deren Machenschaften. Da läuft also ganz schön was!

Was ich sehr ärgerlich finde ist, dass hierzu schon Statements seit Dezember 2012 abgegeben werden - die Seite jedoch immernoch von Goggle als "Shoppingtip" angezeigt wird. Google ist doch sonst immer bei allem so schnell und schlau!

Wie auch immer, ich wollte hier den ein oder anderen "GoPro 3 Silver" Interessenten nur vor diesem Angebot warnen. :)
 

Fliegergruss

... sieht alles
#6
Naja, ... zwar OT, aber alles um den SATURN-Preis herum, ist dafür aus meiner Sicht o.k.! Und der liegt zur Zeit bei den Leistungen und Sicherheiten, die ich damit für mich beanspruche hier bei 289,-€. Außerdem ist der bei mir gleich zweimal und nur "um die Ecke gefahren" vertreten. :D

Etwas günstiger geht es mit recht guten Bewertungen z.B. zur Zeit hier für 269,50€ + 5,- Versand oder gar hier für 264,99@ + 6,90 Versand.
 

darius

Erfahrener Benutzer
#7
Meine Gopro Hero 3 Silver Edition wurde beim Fotohändler gekauft.
Nach einer freundlichern Frage von meiner Freundin nach einem Geburtstagsrabat
lächelte der Verkäufer rechnete mal kurz nach und für 250€ hatte sie das richtige Geburtstagsgeschenk für mich :)
 

h0scHberT

Erfahrener Benutzer
#9
250 verlangt mein Fotohändler immer noch für die 1er :D .

Danke für die Links Fliegergruss, jetzt musste ich doch eine 3er ordern :) . Dann kann meine 1er in Rente (Die Schaltet sich im 2 minuten takt immer selbst ein und aus)
Das mit den Ein-/Ausschalten hatte ich auch schon, bei mir war es Feuchtigkeit.
Ich hab auch noch ne 1er die funktioniert, nur ist meine Linse total verkratzt.
 

Fliegergruss

... sieht alles
#11
Hi, meine 1'er funzt auch noch spitzenmäßig - allerdings ebenfalls mit verkratzter Linse! ;)

OT, aber @fofi1 - welche Überwachungskamera- Linsen meinst du genau, um diese zu ersetzen?

Die schweineteuren Originalen aus den USA zuzüglich 44,-$ Versand (eBay) will ich nämlich nicht mehr da rein investieren ... eher hau ich das Ding in die Tonne. :D
 
FPV1

Banggood

Oben Unten