warnung vor terroranschlaegen-mit-sprengstoff-drohnen

Helium

Erfahrener Benutzer
#2
...dann muessen sie Modellbau komplett verbieten.

Verbote schuetzen allgemein nicht vor Anschlaegen, da diese Leute sich wohl am wengisten darum kuemmern was erlaubt ist.
Ich halte das eher fuer einen schlechten Scherz.

Flugverbotszone , alles was fliegt runter schiessen. Gut ists.

Gruss
Andi
 

Jokey

Hexakopterjunkie
#3
Selbst wenn FPV-Fliegen oder sogar der gesammte Modellflug verboten werden sollte, wird es irgendwelche Verrückten nicht daran hindern trotzdem eine Bombe an ein Flieger zu binden und damit durch die Kuppel zu fliegen.
Verbote sind an der Stelle völlig sinnlos.

Edit: Da war wohl einer schneller.
 

mact

Schnauze voll.
#4
Frei nach der NRA: Das beste Mittel gegen einen Quadcopter mit einer Kamera ist ein GRÖSSERER Quadcopter mit einer GRÖSSEREN Kamera!
 

ApoC

Moderator
#5
Jop, die NRA spinnt total.....

Wie meine Vorredner schon sagten, ein Verbot hindert keinen daran, irgendwas nicht zu tun. Siehe Sendeleistung FPV....
 

Anonyfl8

Havariekommissar
#6
Wieder die übliche Panikmache in der Aufregungsdemokratie....
...also ich bin dafür Gürtel zu verbieten,man könnte sich ja Sprengstoff dranhängen.....
...und Taschen ....und Autos ...und,und.....
 
#7
Das ist nur das übliche "Breittreten" der Story eines Einzelnen in den Medien. Denen ist leider gar nichts heilig. Alles was zählt sind die Quoten. Mal abgesehen davon, dürfte es mit unseren "Mitteln" nicht einfach sein, sowas hinzukriegen. Mal abgesehen von der Reichweite und direktem Sichtkontakt(Funkverbindung) würde ein "Profi" wohl eher zu Hause vom PC aus steuern, oder das ganze autonom ablaufen lassen.
Wenn wir schon mal bei diesem Thema sind; um das Jahr 2000 rum, wurden bei uns der Erwerb und Besitz von Waffen wie Dolche und Wurfmesser verboten. Erst letztens wurde in der Zeitung ein Gewaltakt erwähnt, bei dem keine richtige Waffe, sondern ein Schraubenzieher zum Einsatz kam. Ein Nudelholz im Nacken kann auch für Genickbruch sorgen, sowie durch einen gezielten Schlag an den Kehlkopf kann jemand auch ins Jenseits befördert werden. Mit normalen Haushaltsmitteln lässt sich ganz leicht eine Splitterbombe bauen und überall erhältlichen brennbaren Flüssigkeiten kann man selbst Napalm herstellen.
Ein PKW wiegt meist über eine Tonne und es lassen sich gleich mehrere Menschen in einem Aufwasch beseitigen.......
Diese Liste könnte ich X-beliebig verlängern.
Das ist wie mit der Eselkarre.......der Esel denkt, dass er die Möhre kriegt und zieht die Karre.
Mal abgesehen von dem ganzen Trara um die ach so bösen Drohnen, wäre es ein Leichtes, ein paar Tage vor so einer von Steuern finanzierten "Politikerparty", einen Sprengsatz oder ein paar Halonflaschen einzuschleusen. Es gehen manchmal so viel Leute ein und aus, dass ein falscher Politiker oder Hausmeister nicht mehr auffällt....
Ein solcher Aufwand ist ein schlechter Witz. Attentäter möchten nach Möglichkeit nicht erwischt werden womit es unmöglich wird, auf etwas wie eine Drohne zu setzen, wo man sich ja bekannterweise auf`s Fliegen konzentrieren muss und nicht noch Augen im Rücken haben kann. Ich hoffe, dass dies der eine oder andere Medienkoyote mitliest.

Also wie gesagt; die ganzen Beiträge in den Medien dienen ausschliesslich ihrer eigenen Bereicherung. Dass IGs wie uns damit geschadet wir/ geschadet werden könnte, ist denen scheissegal. Leider sind es immer nur einzelne Personen die ihr Hirn benutzen und die Masse läuft demjenigen mit der grössten Klappe hinterher. Somit ist eine der wenigen Möglichkeiten unsere Interessen zu schützen ein präventives, vorbildliches und den Regeln entsprechendes Denken und Handeln.

lG
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Erhaltene "Gefällt mir": Helium
#9
Tja da fragt man sich warum bekannte Terrorismus Bekenner frei rumlaufen ...

Was die Jungs jetzt zum Bomben verwenden ist Nebensache.
Ob Tasche oder LKW oder Auto oder modellspielzeug ...wobei die Mengen die du mit nem ferngesteuerten Teilchen transportieren kannst eher gering sind
 
Zuletzt bearbeitet:

db24

Kreisflieger
#10
Das sind alte Meldungen, die jetzt wieder aufgefrischt werden. Gibt es einen aktuellen Anlass um so etwas wieder aufleben zu lassen? Stimmungsmache oder nix aktuelles weil der Weltuntergang verschoben ist?
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#11
Anlass könnten die ersten Versuche in D sein, mit dem Koffern auf den Bahnhöfen, bisher war es in D ja recht ruhig
Auch ist die Frage, mit welchen Hintergrund die "Attentate" jetzt erst geben soll, hat sich in der Politik in letzter Zeit irgendwas geändert gehabt?
 

db24

Kreisflieger
#12
Einen "Sinn" haben die doch nie und solange noch nicht alles der Weltanschauung der Täter entsprechend läuft, haben sie immer einen Grund.
 

dreschi71

Erfahrener Benutzer
#15
Wenn weiter solche Nachrichten auftauchen,können wir uns bald ein
neues Hobby suchen :-(((
 

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
#18
Ich bin für ein Gesetzt das dafür steht, das absofort jede Hand eines Menschen anzuhaken ist... ergo kann man keine Waffen oder Werkzeuge die als Waffen benutzt werden mehr als solche verwenden. zudem müssen arme und beine weg.. anrempeln kann man immer noch jemanden um jemanden auf Gleise zu schubsen...

Scheiss Panik-Mache.. wenn ich Sprengstoff via Copter in den Bundestag oder in Mengen schleusen will, tue ich das..Verbot hin oder her... Verbote wären Massen-Bestrafung, und das gehört dann bestimmt bestaft und ich würe den Copter steuern wollen der zu diesen leuten fliegt, die sowas unterstützen ;-)
 
#19
Man muss sich manchmal fragen, wer die eigentlichen Terroristen sind; Jene die sich dazu bekennen, oder die Anderen, die sich hinter Schlips und Kragen verstecken. Zum Beispiel unsere liebe Weltpolizei. Haben sie nicht selbst so manches Volk nahezu ausgerottet? Und nun wollen uns solche unnützen Kreaturen erzählen was Recht und Ordnung ist?
Pfui Deibel...
 

db24

Kreisflieger
#20
Was hast du denn gegen die UN?
Wir sollten hier nicht über Politik und Religion diskutieren, laß uns bei unseren Hobbies bleiben. Danke.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten