warte auf yui.yahooapis.com

Hüpfer

Neuer Benutzer
#1
Hi,

ich habe seit einiger Zeit ein Problem (nur) beim Zugriff auf dieses Forum. Wenn ich eine Seite anklicke, erscheint zunächst recht schnell der Seiteninhalt, dann verschwindet er aber sofort wieder, und die Statuszeile meines Browsers meldet:
"warte auf yui.yahooapis.com". Dann passiert entweder gar nichts mehr, oder die Seite erscheint dann nach sehr langer Wartezeit.

Das passiert mir mit verschiedenen Betriebssystemen (MacOS 10.X und Windos 7 64) und immer dem Firefox-Brwoser, Versionen 17. und 18.

Bei anderen Webseiten habe ich das Problem nicht.

Muss ich irgendwelche Browsersettings verändern, oder ist das ein Problem des Forums?

lG

Matthias
 

Hüpfer

Neuer Benutzer
#3
Hab das Problem nicht nur auf PCs, sondern auch auf meinen Macs. Und ich glaube nicht, dass jeder von den 4 Rechnern, die ich benutze, und die auch noch völlig andere Betriebssysteme haben, zufällig die gleiche Malware abbekommen haben, noch dazu eine Spezial-Malware, die bewirkt, dass nur fpv-comunity nicht funktioniert, aber alle anderen der vielen von mir als Intensivsurfer genutzten Seiten schon...
 

nachbrenner

Erfahrener Pfuscher
#4
Fakt: Die FPVC-Seite nutzt eine bei Yahoo gehostete Javascript-Komponente. Die wird beim Seitenaufbau geladen.

Vermutung:
Scheinbar hängt das Laden bei dir -> da ist wohl die Verbindung zu Yahoo schlecht oder deren Server lahmt oder aber dein Browser blockiert da etwas.
 

Hüpfer

Neuer Benutzer
#5
Für die schlechte Verbindung zu Yahoo würde sprechen, dass das Problem nicht immer auftritt, jetzt z.B. gerade nicht, aber vor einer Stunde wars ganz schlimm.
Mich würde interessieren, ob noch andere User das Problem haben. Ich habe das Problem auf der Arbeit und zu Hause, also bei 2 völlig verschiedenen Internetprovidern...
 

burn

gives a shit!
#6
Hmmm... wenn ich mir das Script direkt aufrufe, erhalte ich im Safari die folgende Meldung:

Connection Timed Out

Firefox zeigt mir lediglich eine leere Seite an. Evtl. können Deine verwendeten Browser nicht mit dem Timeout umgehen, sprich sie warten, bis das Script geladen ist, was leider nie geschieht. Passiert das denn mit anderen Browsern auch?

Wenn Du eine Software-Firewall hast, dann blockiere doch einfach das Script, die FPVC funktioniert ja auch ohne scheinbar problemlos.
 

mueckchen

Erfahrener Benutzer
#7
@burn
Du versuchst 2 Scripts in einem Fenster zu öffnen...
Hmmm... wenn ich mir das Script direkt aufrufe
Das klappt natürlich nicht!
Das hier & ist der Trenner für die Scripts...
Einzeln haben die diese Adressen:
http://yui.yahooapis.com/combo?2.9.0/build/yuiloader-dom-event/yuiloader-dom-event.js
http://yui.yahooapis.com/combo?2.9.0/build/connection/connection-min.js
Wenn man sie so aufruft, kann man sie natürlich auch lesen!
Wenn bei URLs ein ? auftaucht, wird eine Variable übergeben - in diesem Fall die Adressen zu den Scripts.

Gruß
mueckchen
 

burn

gives a shit!
#8
mueckchen, ich versuche gar nichts, ich habe lediglich auf den Link, so wie er im Quelltext meines Browsers angezeigt wurde, geklickt. Das ist genau das, was der Browser als Request an den Server sendet (ob ich das per Klick mache oder die Seite durch Referenzierung selbst ist total lumpi).

Und: das Ampersand ist kein Trenner für die Scripts. Es dient zur Trennung von GET-Parametern, die (wie Du richtig schreibst) per Fragezeichen übergeben werden. Was der Server basierend auf den GET-Parametern macht, bleibt ihm überlassen.

Das Problem ist, dass das Script - sofern das Ampersand als Entität (&) ausgespuckt wird, nicht geladen wird, wenn es aber unkodiert im Klartext (&) in der URL enthalten ist, dann lädt das Script. Scheinbar interpretiert er den GET-Parameter aber als "amp;"und stirbt deshalb.

Klartext:
http://yui.yahooapis.com/combo?2.9....t.js&2.9.0/build/connection/connection-min.js

Als Entität:
http://yui.yahooapis.com/combo?2.9....t.js&2.9.0/build/connection/connection-min.js
 

Hüpfer

Neuer Benutzer
#9
Jedenfalls habe ich jetzt mal testweise auf einem System besagte URL geblockt, auf dem rechner funktioniert das Forum jetzt, und ich vermisse keine Funktionen der Seite, insofern danke für die Tipps....
 
FPV1

Banggood

Oben Unten