Warthox Fquad mit Naza Lite GPS richtig anschließen / Regler anlernen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hallo,

Baue aktuell o.g. Copter mit 20A Flyduino Simon Reglern und 2212 T-Motoren auf.
Nun wollte ich mich wegen den Regler Anschlüssen nochmals Rückversichern, bevor
Ich etwas falsch mache.
Da das Naza eine eigene Stromversorgung hat, muss ich doch das Pluskabel der Regler auspinnen, richtig?

Wie muss ich dann in diesem Fall die Regler richtig anlernen?

Viele Grüsse
Dirk.

Zuletzt bearbeitet:

Nimrod

Erfahrener Benutzer
Die Regler lernst du am empfänger an. Nicht an der naza. Dazu stellst du vorher alles ein, also die Wege und sowas in der naza. Da haste dann die Regler noch nicht angeschlossen. Nun nimmst du entweder, sofern du den Pluspol schon entfernt hast nen bec oder einen Senderakku (Graupner) und schließt es an den Empfänger an. Dann Funke an, Vollgas, Regler anstecken und an den luPo anschließen und einlernen.

Wenn du den Pluspol erst später entfernen willst dann brauchst du einfach nur den Empfänger anstecken und dann den luPo dran. (Achtung Propeller ab lassen)

Hallo,

Wie gut, das ich bereits einen großen Teil verkabelt und angeschlossen habe :)

Die Plusleitung habe ich aber bis jetzt noch nicht ausgeklipst.
Also kann ich jetzt die Regler ohne Naza Direkt in den Empfänger stecken und dann mit dem
Einlernen beginnen?

Macht es Sinn, in diesem Fall jeden Regler einzeln in den Empfänger auf Trottle zu stecken?

Vielen Dank und beste Grüsse

Dirk

Nimrod

Erfahrener Benutzer
Beides ja. Du kannst ja schlecht gleichzeitig roll,Nick, Theorie und yaw vollausschlag geben

Nimrod

Erfahrener Benutzer
solltest du nicht tun. denn jeder empfänger hat leicht andere parameter. aus diesem grund nimm am besten den empfänger den du für den copter verwendest. hat den grund das du die fc ja auch mit dem empfänger eingestellt hast.

Okay, Danke.

Habe nun den Empfänger gebunden und den Gasweg der Regler eingelernt.

Nun geht es an das aus pinnen der Plus Leitung der Regler.

Hier benötige ich noch ein paar Tips.

Macht es Sinn, die Leitung einfach nur aus zu clipsen um es dann so zu belassen, oder hast Du diese irgendwo, oder direkt
Am Regler einfach abgeschnitten?

Gruss Dirk

Nimrod

Erfahrener Benutzer
Kleiner Tipp: ausm Stecker raus ziehen und schrumpfschlauch drüber machen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten