Warthox-Like Eigenbau, Probleme mit Looptime/Motoren werden unterschiedlich heiß

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

TheKiter

Erfahrener Benutzer
#1
Hi, lese hier schon einige Zeit mit und hab aktuell einige Probleme. Ist mein erster Thread.
Ich heiße Frank, bin 55 und Ingenieur, fliege seit 2011 aber erst seit einiger Zeit auch Copter und sonst eher Heli. Bisher aber eher "fertige" (QX200, Invertix 400).

Doch zunächst mal zum Copter:
Eigenbau auf Naze32-Basis, Rahmen ist Eigendesign, Motoren X-Motor 1806, 2300kV, ESC KISS 12A V1.1. Cleanflight 1.8.1.
2015-05-24 18-19-52.jpg
Ist mein erstes Projekt und hat nach vielem Lesen auch eigentlich gut geklappt.

Zur Config habe ich angefangen mit den Standard-Werten in Cleanflight. Als Ingenieur bin ich neugierig und will vor allem halbwegs verstehen, was ich mache und was das bewirkt, also habe ich sehr viel gelesen, auch in der CF-Doku und dann der Reihe nach einiges ausprobiert. Andere Controller, PIDs verändert, Rates verändert, was man halt so macht. Mein Ziel ist schnell, wendig und einige Tricks, soweit ich das mit meiner freien Hirnkapazität hinbekomme, also kein FPV oder klassiches Racen, eher sowas wie Warthox oder quadmovr.

Da meine ESCs ja OneShot können hab ich das nun aktiviert, Lötbrücke gesetzt und es funzt auch. Dann habe ich die PID-Controller in CF mal der Reihe nach ausprobiert, am besten "gefallen" hat mir Controller 1 (Einrastverhalten), da funzt aber der Horizon-Mode nicht (gibts unzählige Infos zu) und den will ich erst mal vorrangig fliegen, Acro ist mir (noch) zu stressig.
Mittlerweile habe ich ganz gute Einstellungen zu Controller 2 (LuxFloat) und bin eigentlich zufrieden. Eigentlich.