Warthox V3 Belegung

Servus Community,

Kurze Frage: Hat jemand einen Belegungsplan für das Warthox V3 Board? Ich hab ein Pro Micro Board drauf und eine FreeImu V.0.4.3. Muss ich noch irgendwas machen daran (am Warthox Board) oder einfach alles anschliessen und loslegen? Meine Frage noch: welcher Motor an welchen Pin? Beim V2 ist es mir klar, aber beim V3 sind ja die Bezeichnungen anders.

Danke schon mal.

Gruß
MH

Moin,

ja genau das Board meine ich. Und JA, wer lesen kann ist klar im Vorteil. War logisch das der Copter macht was er will. Hätte ich nur mal die Grafik richtig angeschaut! Nun gut, ein Problem behoben :)

Nun das nächste: wenn ich meine USB Schnittstelle angeschlossen habe, bekomm ich den Copter scharf. Wenn nicht, dann initialisieren die Regler (bzw. die Motoren) nicht. Muss ich da irgendwo noch nen Jumper oder so was setzen???

Mfg

MH

Wenn du den Akku ansteckst sollten die Regler starten (wie beim Flächenmodell, kurz piepen etc) und anlaufen nachdem du ihn über die Fernbedienung "scharf" machst. Das kannst auch in der GUI sehen dass die Ausgangswerte sich anheben.

Es hört sich ein bisschen danach an als wären die Regler nicht eingelernt oder die Werte für MinThrottle, MaxThrottle, MinCommand passen nicht.

Mahlzeit zusammen,

also nochmal: wenn die USB Schnittstelle angeklemmt ist am PC, dann initialisieren die Regler. wenn nicht dann geht nichts. Also tippe ich darauf das mit irgendwo 5V Spannung fehlen. Der copter läuft an wenn die Schnittstelle mit dem PC verbunden ist. also liegt es nicht an den throttle Werten.

mfg
mh

ronco

Erfahrener Benutzer
Hi,

du kannst mal versuchen ob es geht wenn du den promicro vor den ESC's mit strom versorgst .. also zuerst 5v ans warthox board, dann 10sekunden warten und dann den lipo an die regler. wenns dan geht hast du einen promicro mit noch orginal arduino leonardo bootloader erwischt. und der startet halt erst nach 8 sekunden. manchen ESC's ist das zu lange so das sie nicht mehr armen.

hier ist eine anleitung wie man einen leicht modifizierten drauf packen kann, der sofort startet.

http://forum.flyduino.net/viewtopic.php?f=8&t=39

gruß

Felix

Servus,

also ich hab das so gemacht wie du geschrieben hast (ronco). Nur hab ich nen Arduino Uno genommen. Jetzt stellt sich folgendes Problem: nach dem Bootloader flashen wurde mein Sparkfun Micro Board als Arduino Leonardo erkannt. Ich bin dann hin und hab "Upload mit Programmer" gewählt und hab es irgendwie hinbekommen das mein Rechner wieder als Sparkfun Board erkennt. Nun bekomm ich aber überhaupt keinen Sketch mehr draufgeladen. Nicht mal mehr "Blink" funktioniert. Sag mir jetzt nur nicht das ich mein Board zerschossen hab... Ich hoffe es mal nicht. Ich will fliegen gehen bei dem guten Wetter!!!!

Gruß

MH

Servus,

zerschossen hast du wahrscheinlich nichts. Es ist wohl nur kein funktionierender Bootloader mehr drauf.

Du könntest mal versuchen das Programm direkt auf den Prozessor zu laden. Dann gibt es auch mit Sicherheit keine Probleme mit dem Bootloader.

Es geht genau so wie mit dem Bootloader. Nur das du nicht den Bootloader über das Arduino Isp lädst sondern gleich das Programm. Wie ich finde ist das auch die beste Lösung. Nur sehr umständlich wenn du was am Programm änderst und wieder neu laden musst.

ronco

Erfahrener Benutzer
Hi,

wo ist das problem ;) .. da ist jetzt ein angepasster arduino leonardo bootloader drauf. der von sparkfun ist nix anderes.. also einfach arduino 1.0.1 nehmen und den leonardo als board auswählen :)

gruß

Felix

Servus zusammen,

hier liegt das Problem:

C:\Users\Manuel\Desktop\MultWii_2.1\arduino-1.0.1\hardware\arduino\cores\arduino\USBCore.cpp:100: error: 'ARDUINO_MODEL_USB_PID' was not declared in this scope
C:\Users\Manuel\Desktop\MultWii_2.1\arduino-1.0.1\hardware\arduino\cores\arduino\USBCore.cpp:103: error: 'ARDUINO_MODEL_USB_PID' was not declared in this scope

COM Port stimmt, Board als Leonardo ausgewählt und als Programmer (in den Tools) hab ich alle Variationen schon getestet.

Was mach ich nun???

MfG

MH

ronco

Erfahrener Benutzer
hi,

also das ist jetzt ein software problem .. hast du dieses sparkfun promicro kit installiert?

wenn ja würde ich dir dringend raten:

- den leonardo treiber deinstallieren
- alle promicro treiber deinstallieren
- arduino 101 deinstallieren

dann nur arduino und den leonardo treiber neu installieren. dann solltes gehen. wie gesagt der bootloader ist nix anderes als der orginale leonardo bootloader mit einer kleinen änderung was das start verhalten angeht.

und den fliegen bestimmt ein paar 100 leute auf den nanowii's, microwii's und auch auf den neuen promicros vom paul ist der vorinstalliert.

wenn du aber dammit nicht glücklich wirs, bei sparkfun kann man auch den promicro bootloader runterladen. den kannste genau wie du den leonardo BL jetzt drauf gemacht hast, auch wieder drauf machen.. und hast alles wies war.

gruß

Felix

Moin zusammen,

ich gebs auf. Nach gefühlten 200 Versuchen hab ich die Schnauze jetzt voll. Ich bestell mir ein neues bei Paul. Ar...geleckt. Hab keinen Nerv mehr. Wenn jemand Interesse hat an dem Board, bitte melden. Es ist das Sparkfun Pro Micro 5V / 16 MhZ. Hat 22 Euro gekostet (könnt ich mich jetzt noch in den A... beissen!!!)

MfG

MH

ronco

Erfahrener Benutzer
Hi,

also wenn das ein windows software problem ist, wird dir der promicro vom paul nicht helfen .. weil das ist so ziemlich genau die gleiche HW und wenn du auf deinen sparkfun promicro den neuen bootloader gemacht hast, ist das ja auch der gleiche wie auf pauls promicros.

.. die fehlermeldungen die du gepostest hattest sind 100% auf der arduino / windows zurück zu führen .. versuchs doch mal bitte wenn möglich auf nem anderen PC

gruß

Felix

Moin,

ich habe es schon auf nem anderen Rechner versucht. Hab auch den Sketch schon über den Programmer draufgeladen (Blink und MultiWii 2.1) hat alles nichts gebracht. Hab auch versucht den alten Sparkfun Bootloader zu installieren. Nix geht. Ich versuch es jetzt mit dem anderen Board von Paul und hoffe das es geht.

MfG

MH

Moin,

ich weiß mir keinen Rat mehr. Hab jetzt 3 verschiedene Rechner (2x Win7 1x Win XP) durch, 2 verschiedene Boards und es kommt immer die gleiche Fehlermeldung. Liegt es an der Arduino Software?? Ich vermute es so langsam bald. Muss ich da noch irgendwie ein Update machen o.Ä.??? Kann ich mir ja schlecht vorstellen..

Sonst noch jemand ne Idee???

Kabel hab ich auch schon 2 verschiedene getestet....

MfG

MH

ronco

Erfahrener Benutzer
hi,

da fällt mir auch nix ein :( .. ich kann dir nur versprechen das es "eigentlich" geht.

du hast aber arduino 1.0.1 installiert oder?? wenn du noch 1.0 hast ist klar das es nicht geht da hier noch eine ältere "beta" atmega32u4 unterstützung eingebaut war.

gruß

Felix

FPV1

Banggood

Oben Unten