Hallo,
also folgendes zu den Atti's
Grundsätzlich sei gesagt: Die Einstellungen der "Basic Gains" ist stark abhängig vom verwendeten Rahmen, den Motoren und den verwendeten Propellern. Bei großen Prop's sind höhere Gains erforderlich, bei kleinen weniger!
"Vertical" bestimmt dass der Copter beim geradeausfliegen die Höhe sauber hält und keinen Wellenflug veranstaltet.
Die "Atti Pitch" und "Atti Roll" beeinflussen die Geschwindigkeit, mit der Stick-Eingaben umgesetzt werden d.h. bei hohen Werten reagiert der Copter schneller, bei niedrigen Werten verhält er sich eher wie ein Bus.
Mich haben die verschiedenen Werte die ich im Netz gelesen habe auch sehr verunsichert, und daher habe ich verschiedene Einstellungen ausprobiert, die letztendliche Lösung war alle Werte selbst erfliegen, auf Drehpotti von Funke gelegt und und Wert für Wert selbst erflogen. Hierbei kannst Du schön die veränderungen des Flugverhaltens beobachten während Du die Werte hoch/runter drehst. Aber mit Gefühl
Letztendlich ergaben sich bei meinem 500er Quadro folgende Werte BasicP135, BasicR135, BasicY135, V130 und die AttiP140, AttiR140
Gruß Joergi