Was Benötigt man für Antennentracking 5,8 Ghz?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo, ich wollte mir auch ein Antennentracking bauen.... nur man ließt immer was von eagleeye etc...
was genau brauche ich dafür? wie funktioniert das, dass die antenne nachgeführt wird`?
ich benutze das 5,8 Ghz system...
vielen dank schonmal für eure antworten... evtl. habt ihr noch paar links wo man das zeug kaufen kann? (nicht china) ;-)
danke
 
#6
Wenn du kein Bock hast, dich selbst in das Thema einzulesen, dann lass es.

Hier sind so viele unterschiedliche Talente registriert, die dir gerne weiterhelfen. Ohne die kleinste Bereitschaft auf unsere gut gemeinten Ratschläge einzugehen wirst du davon aber nicht profitieren.
 

VikiN

Flying Wing Freak
#7
haha... ihr seit sooo lustig... wenn ihr kein bock habt ne antwort zu schreiben dann lasst es doch einfach...
im anderen Thread hab ich Dir schon nen link zum myflydream AAT geschickt
da brauchst im flieger dann das Telefly OSD+GPS
nutzen hier im forum einige ( ich hab auch einen ) und man hört wenig negatives


alternativ das EagleTree System ( nutzt z.B. raabe2000 sehr erfolgreich )
hätte noch die EagleTree Groundstation übrig, die ich günstig abgeben würde

jedes antennentrackingsytem hat seine vor und nachteile, da hilft nur vorab lesen und sich dann für eins zu entscheiden
oder triff Dich mal mit jemanden aus deiner umgebung, der schon eins hat und schau Dir das ganze mal live an
 

VikiN

Flying Wing Freak
#9
was hast den jetzt für antennen?
was für reichweiten bisher ?

für den anfang bringt es schon was die orginal stab antennen gegen CL/SPW und für mehr reichweite noch ne 4 turn helix ( die du per hand nachführst bzw. nachführen lässt ) ersetzt

tracker setzt ich jetzt dann für meinen 2,6m segler ein
für die meisten modelle reicht mir aber auch ein einfacher empfänger mit ner spw - am flieger ne CL
 
#10
ja hab auch schon die spironet rundstrahlantennen dran. und hab ne 5.8ghz richtfunkantenne 12dbi von globeflight noch... die ich allerdings noch nicht testen konnte...
 
#11
das erste was ich wahrscheinlich brauchen werde ist ein diversity empfänger, da ich mit meinem uno von immersionrc ja nur die möglichkeit einer antenne habe...
 

VikiN

Flying Wing Freak
#12
#13
der 4er empfänger ist ja auch net schlecht... wennst dann in jede richtung eine antenne dran machst, sparst dir quasi den tracker.... ;-) coole gschicht...
 

VikiN

Flying Wing Freak
#14
gibt auch ein eigenbauprojekt hier im forum, das ist dann wesentlich günstiger
aber die zeit sollte man auch rechenen die man dafür braucht )
( ich hab halt dafür nen Sa. gearbeitet und mir den 4fach geleistet )

ich hab vor daran
1x Helix 12 Turn ( nachgeführt )
1x Helix 6 Turn ( nachgeführt )
1x SPW ( für rundum )
1x SPW/Stab/Patch ( nach oben )
zu betreiben

hab auch schon bilder von nem 8 fach ( 2x 4 fach divercity ) gesehen
da brauchst dann echt fast keinen tracker mehr

- kommt halt immer drauf an was man vorhat
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten