Was bringt Diversity?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

herzjung

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo,

Derzeit fliege ich mit einem Empfänger und Patch. Dabei mache ich "manuelles Antennentracking" was recht gut geht.

Ich würde gern etwas weiter kommen und weniger Schnee haben und frage mich nun was bringt Diversity?

Vom Grundatz hätte ich jetzt gedacht, nur erweiterten Empfangsbereich oder auch Reichweite und Bildqualität?

Und wenn Diversity, welches System? Oracle oder die Eagle Tree Ground Station (die ja erstaunlich günstig ist - hat die schon wer?)

Grüße
Peter
 

BlueAngel

Erfahrener Benutzer
#2
http://fpv-community.de/comm/wiki/index.php?title=Hauptseite#Diversity

Du kannst es verwenden für:
größeren Empfangsbereich => 2 Patch in unterschiedliche Richtungen
oder besser Bildqualität => 2 Patch in die gleiche Richtung mit unterschiedlicher Polarisation

Du kannst beides verwenden.
http://www.fpv-community.de/comm/forum/showthread.php?tid=645
 

Raventumble

Erfahrener Benutzer
#3
Mal so dazwischen gefragt:

Wieviel "unterschiedliche Polarisation" kann/darf es denn so ca. sein?

Ich habe zur Zeit bei meinen Patchantennen die Kabel auf "6 Uhr Position"aus dem Gehäuse kommen.

Ginge noch eine "4 Uhr" und eine gegenüberliegende "8 Uhr Position", oder wäre das schon zu viel?

Und dann wirklich eine bessere oder eher länger gleichbleibende Bildqualität?

Das es da kein Patentrezept gibt, ist mir klar. Aber wo liegen denn so die Erfahrungswerte beu euch?

Ich fliege übrigens das 5.8 GHz Diversity System von Sebastian.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten