Was für Akku im Flyduspider?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Ich hab einen Flyduspider mit Robbe Roxxy 2824-26 was für nen Akku sollte man da nehmen? Also meinen 3S 5800 packt er net so recht. Der 3S 2200 ist bisserl zu klein find ich. Was habt ihr drin?

Ich möchte eine möglischt lange Flugzeit erreichen.



Gruss Robert
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#2
weniger is manchmal einfach mehr.
gewicht geht auf kosten von flugzeit und vor allem agilität/performance.
was willst du mit ner kiste die 40 minuten schwebt, aber 0 power hat.

ich würde maximal 2200-3000mah nehmen, und vor allem allgemein auf das gewicht achten!

lieber mit dem 2200er 12 minuten spaß haben als mit dem 5800er 18minuten rumgurken !
(achtung phantasiewerte ;) )
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#6
kommt drauf an was du alles mitnimmst
gopro?
was wiegt die kiste ohne akku ?
was mit cam ?
was mit cam und akku (welcher?) ?

aber 8 minuten wäre schon relativ wenig, da is irgendwo blei verbaut ! ;)

grüße
 
B

Benutzer1106

Gast
#7
Ich habe die Gleichen Motoren und fliege mit kompl. MK-Turm, Stinger Nano-Sender, FPV-Cam und 2200er 3S Lipo (ohne zus. FPV-Lipo) knapp 8min (schnellerer Rundflug) bis der Lipo auf 25-30% is. Gewicht kann ich grad nur schätzen, aber ich glaub mit Lipo so umme 1250g und die Lipos sind nimmer die frischesten
Habe 8ma 4,5er Slowflylatten drauf, werde aber ma Graupner E-Props 8ma5 antesten, hab ma gehört, die brauchen angeblich weniger Saft:???:
 
#8
Ah super besten Dank Ebola das sind mal gute Daten. Dann bestell ich net schon wieder Akkus und nimm meine alten hab ich eh keine Verwendung
Ich dachte nur weil Hexa drum mehr Ampere wegen mehr Motoren..

na man lernt nie aus.
 

r0sewhite

Erfahrener Benutzer
#10
Ebola hat gesagt.:
Ich habe die Gleichen Motoren und fliege mit kompl. MK-Turm, Stinger Nano-Sender, FPV-Cam und 2200er 3S Lipo (ohne zus. FPV-Lipo) knapp 8min (schnellerer Rundflug) bis der Lipo auf 25-30% is. Gewicht kann ich grad nur schätzen, aber ich glaub mit Lipo so umme 1250g und die Lipos sind nimmer die frischesten
Schneller Rundflug? Hmm, ich komm mit den 2824-26 und 3S 2200 40C auf 5:10 schneller Rundflug oder 3:40 Kunstfluggezappel, obwohl mein Abfluggewicht nur bei 930gr liegt. Offensichtlich definieren wir "schneller Rundflug" unterschiedlich.

Ebola hat gesagt.:
Habe 8ma 4,5er Slowflylatten drauf, werde aber ma Graupner E-Props 8ma5 antesten, hab ma gehört, die brauchen angeblich weniger Saft:???:
Ja, die E-Props sind effizienter, doch bringt es nur was, wenn man 1" größer nehmen kann. Bei gleichem Durchmesser hast Du bei 8" schätzungsweise 10-13% weniger Schub.
 
B

Benutzer1106

Gast
#11
r0sewhite hat gesagt.:
Ebola hat gesagt.:
Ich habe die Gleichen Motoren und fliege mit kompl. MK-Turm, Stinger Nano-Sender, FPV-Cam und 2200er 3S Lipo (ohne zus. FPV-Lipo) knapp 8min (schnellerer Rundflug) bis der Lipo auf 25-30% is. Gewicht kann ich grad nur schätzen, aber ich glaub mit Lipo so umme 1250g und die Lipos sind nimmer die frischesten
Schneller Rundflug? Hmm, ich komm mit den 2824-26 und 3S 2200 40C auf 5:10 schneller Rundflug oder 3:40 Kunstfluggezappel, obwohl mein Abfluggewicht nur bei 930gr liegt. Offensichtlich definieren wir "schneller Rundflug" unterschiedlich.

Ebola hat gesagt.:
Habe 8ma 4,5er Slowflylatten drauf, werde aber ma Graupner E-Props 8ma5 antesten, hab ma gehört, die brauchen angeblich weniger Saft:???:
Ja, die E-Props sind effizienter, doch bringt es nur was, wenn man 1" größer nehmen kann. Bei gleichem Durchmesser hast Du bei 8" schätzungsweise 10-13% weniger Schub.

Ja...da verstehen wir denke ich was anderes......nicht Rund-Heizen sondern scneller Rundflug....;)

Hast du die Motoren rein zufällig ma mit 9" Graupnerprops vermessen?
 

zerosight

Erfahrener Benutzer
#12
Wieviel Strom braucht den Dein Spider in den Situationen, in denen Du ihn verwendest? Und wieviel Strom maximal? Und in welchem Bereich sind die Motoren in Kombination mit den von Dir verwendeten Propellern am Effizientesten? fragen über Fragen... ;-)

Ich fliege z.B. meinen leichten 8" Quad mit Keda 20-50s mit einem 3s 1300er 25c von Gens Ace (122 g) bei Imax 27,3 A. Schnalle ich den doppelt so großen 2600er (212 g)drunter, fliegt er nur 10-20% länger.
 

r0sewhite

Erfahrener Benutzer
#13
Ebola hat gesagt.:
Hast du die Motoren rein zufällig ma mit 9" Graupnerprops vermessen?
Nee, hat für mich keinen Sinn gemacht. Für ruhigen und effizienten Flug sind die 2824-34 mit weniger Drehzahl und mehr Kraft die bessere Wahl. Die 2824-26 sind echt Heizer-Motoren und aufgrund ihrer hohen Drehzahl in meinen Augen gar nicht für solche Energiesparprops geeignet.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten