Was haltet ihr von diesem Angebot? FPV 5.8Ghz für ca. 70 EUR

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
Brauchbar schon, aber leider nen 200mw sender aka nicht legal.
gibts anderstwo übrigens noch günstiger.

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
GF-Downloads hat gesagt.:
Hmm, das mit 200mw hab ich leider nirgens gefunden...
Hi!
Das ist definitiv ein 200mW Sender, wie er auch bei ausländischen FPV-Shops angeboten wird.
Aufgrund der Sendeleistung ist dieser Sender jedoch in Deutschland nicht legal betreibbar ;)

Beste Grüße
Heiko

GF-Downloads

Erfahrener Benutzer
Schade. Dachte schon nen "Schnäppchen" gefunden zu haben. :( Scheinen sich auch wieder viele aus Deutschland gekauft zu haben laut den Berwertungen.

Gibts den so ein 5,8 Ghz Set mit 25mW Sendeleistung zur Zeit irgendwo günstig?

Felias hat gesagt.:
Schau Dir mal den Kühlkörper an :)
Schau dir mal DIESEN Kühlkörper an. Hat sogar nen eigenen Lüfter eingebaut! Zu diesem schreibt einer bei den Bewertungen: "besser als erwartet, danke" :S: Ich meine bei der Sendeleistung!

G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
naja bei dem kriegt man warscheinlich auch direkt krebs wenn man daneben steht :D *lach*

onkel_jf

Erfahrener Benutzer
Hallo,

"High Output Power: 23dBm (typical)"

23dBm entsprechen 200mW

Siehe http://kulknet.homeip.net/Steffen/Werkzeuge/Umrechnung_von_dBm_in_mW.htm

Gruß.

Onkel_JF

GF-Downloads

Erfahrener Benutzer
onkel_jf hat gesagt.:
Hallo,

"High Output Power: 23dBm (typical)"

23dBm entsprechen 200mW

Siehe http://kulknet.homeip.net/Steffen/Werkzeuge/Umrechnung_von_dBm_in_mW.htm

Gruß.

Onkel_JF
Ah, wieder bisschen klüger. :)

500mW find ich aber echt schon heftig. 4 Kilometer Reichweite, das wäre nen Traum... :D

Felias

Erfahrener Benutzer
Der mW-Wert hat bei weitem keinen so starken Einfluss auf die Reichweite wie allgemeinhin angenommen. Eine bessere Empfänger-Antenne bringt da wesentlich mehr.

Mayday

Expert somehow
Man kann nicht einfach so die dBm in mW umrechnen...
Trotzdem frage ich mich, warum diese "alte" Technik eigentlich so teuer ist. Gerade in der in Europa (für Jedermann) legalen Klasse müßte es eigentlich spottbillig sein!?

GF-Downloads

Erfahrener Benutzer
Mal ne andere Frage. Müsste man den Artikel nicht bei ebay melden? Ist ja schließlich illegal in Deutschland.

Kennt jemand denn sonst nen gutes Angebot für 5,8 Ghz Systeme?

VikiN

Flying Wing Freak
Mal ne andere Frage. Müsste man den Artikel nicht bei ebay melden? Ist ja schließlich illegal in Deutschland.

Kennt jemand denn sonst nen gutes Angebot für 5,8 Ghz Systeme?
hab ich mir auch schonmal überlegt, als jemand ein fpv car mit 500mW sender zum kauf angeboten hat

kauf, besitz und weiterverkauf ist völlig legal
nur die inbetriebnahme in D ist nicht legal dafür ist dann der käufer verantwortlich

du kannst ja auch messer/schraubendreher kaufen und weiterverkaufen
wenn damit einer erstochen wird ist es doch nicht sache des verkäufers, sondern demjenigen der damit was anstellt

einen hinweis sollte der verkäufer aber schon mitdazuschreiben - meiner meinung nach

Andi_pda

Erfahrener Benutzer
Hallo,

und falls man eine Funklizenz besitzt, kann am auf diversen Frequenzbereichen auch mit wesentlich höheren Leistungen senden. Es ist nicht alles für alle illegal.

Grüße
Andreas

VikiN

Flying Wing Freak
Andi_pda hat gesagt.:
Hallo,

und falls man eine Funklizenz besitzt, kann am auf diversen Frequenzbereichen auch mit wesentlich höheren Leistungen senden. Es ist nicht alles für alle illegal.

Grüße
Andreas
dann schreib dochmal die frequenzen rein mit denen man mit (amateurfunk)lizenz mit höheren leistungen senden darf, und bei den frequenzen mit welcher sendeleistung
- 2,4Ghz und 5,8 ghz gehören ja nicht dazu ?!

dann könnte man ja mal nen eigenen thread aufmachen und alles genau erläutern, dann kann man darauf verlinken und es muss nicht in jedem dritten thread in dem es um Sendeleisung geht ewig diskutiert werden was man jetzt darf mit Amateurfunklizenz, wie man die bekommt und was beachtet werden muss

Felias

Erfahrener Benutzer
oh no, not again this discussion...

Wir brauchen wirklich irgendeine Karte, die wir in diesen Fällen ziehen können :)
Oder nen Bot, der automatisch beim Posten des Worts "Funklizenz" einen Verweis auf einen Thread macht :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten