Was haltet ihr von einem CADmicopter?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

SkyR1D3rDE

Neuer Benutzer
#1
Hallo zusammen!

Was haltet ihr von einem CADmicopter? Ich habe die Seite gerade über Google gefunden und laut Boardsuche gibt es hier noch nichts drüber. Für mich als Noob sieht das Teil sehr lecker aus. Einfach ne GoPro drunter und ab in den Himmel. Preise sind auch OK finde ich.

Viele Grüße
Chris
 
#2
Hallo Chris,

Das cameleon Chassis finde ich ungeeignet, da man es nicht auf x-Config fliegen kann. Bei + hast du immer den Prop im Bild.
 

schnitzelteller

Erfahrener Benutzer
#3
Der Gaui 330x-s kostet nur die Hälfte.. wobei ich nicht weiß (und aus der Webseite auch nicht herauslesen kann), ob der Cadmicopter Position Hold und ähnliche Spielereien kann (der Gaui kann es noch nicht, es soll allerdings ein GPS-Modul kommen.. irgendwann).
 

Sundog

Erfahrener Benutzer
#4
der copter ist super....
hab selber einen und es git sogar eine halterung für die KX-cams.....

leider warte ich nun schon seit 4 wochen auf meinen copter weil es ein problem mit meiner dx8 gibt, nur konnte das noich nicht gelöst werden und angeblich fnden die immer wieder fehler an dem copter, die behoben werden müssen....
wenn ich den bis mittwoch nicht zurück habe, hole ich ihn mir dort vor ort ab, weil ich nach münchen fahre, da ist das dann ein umweg von 60 km.....
 

SkyR1D3rDE

Neuer Benutzer
#5
@tauchtwas

Was ist X-Config" und "+"? Sorry, aber ich bin noch neu in der Materie.

@schnitzelteller

Ein GPS-Modul gibt es für den CADmicopter auch. Allerdings habe ich keine Ahnung was es kann. "Position-Hold" und "Return to Home" wäre super und für mich kaufentscheident. Kennst du eine Seite wo man den Gaui 330x als RTF bekommen kann? Ich habe keine Lust auf rumlöten und frickeln.

@Sundog

Ohh ohh, nicht gut. Betreffen die Probleme nur deinen Copter oder ist da die ganze CADmicopter-Serie betroffen?

Viele Grüße
Chris
 

schnitzelteller

Erfahrener Benutzer
#6
Ich denke X und + steht ganz laienhaft ausgedrückt dafür, wo beim Copter "vorne" ist. Soll heißen: bei manchen Quadros kannst du "zwischen zwei Auslegern" als vorne definieren und bei anderen jeweils nur einen Ausleger, den du bei FPV dann auch immer im Bild hättest.

Bei einigen - beim Gaui auch - kannst du das je nach Belieben festlegen.

Den Gaui gibts glaub ich nicht RTF, man hat ihn aber locker an einem Abend aufgebaut - falls du bereits Erfahrung mit dem Zusammenbau von Helis hast, gehts noch schneller. Das GPS für den Gaui ist schon seit Ewigkeiten angekündigt - ich bin mir aber nicht mehr so sicher, ob das wirklich noch erscheint. Deshalb ist der kleine wohl eher nichts für dich.

Ich warte ja noch sehnsüchtig auf das hier -> http://www.nemhobby.com/fy91q-dreamcatcher-gps-enabled-approaching-the-perfection-for-quadcopters-controllers-!-coming-sson-p32844.html

Damit bau ich mir dann meinen Traumcopter zusammen :)
 

Sundog

Erfahrener Benutzer
#7
das betrifft nur meinen :(

für die cameleons gibt es kein gps, wenn dann zeig mir mal wo, würde mich auch interessieren.....
 

SkyR1D3rDE

Neuer Benutzer
#8
@schnitzelteller

Danke für die Erklärung. Viel Glück mit deinem Traumcopter. Mein Traum wäre ein bezahlbarer und flugfertiger "Mikrokopter" mit Position- und Altitude Hold, GPS und RTH.

@Sundog

Spektrum Satellitenempfänger (44,95 €)
http://www.cadmicopter.de/index.php/zubehoer/fernsteuerungen

2.4 GHz Satellitenempfänger
Hierbei handelt es sich um einen Satellitenempfänger, der über ein Kabel mit dem Steuerung des CADmicopter verbunden wird.
Der Satellitenempfänger wird ohne zusätzlichen Empfänger mit unserer Lagesteuerung betrieben. Für das Binding muss eine Brücke auf dem Board gesetzt werden.
im Set CADmicopter300 inklusive


Technische Daten (lt. Hersteller)
Abmessungen (ohne Antenne): ca 20 x 25 x 5 mm
Gewicht: ca. 3g
Lieferumfang
1 Satellitenempfänger + Anschlusskabel
Viele Grüße
Chris
 

Sundog

Erfahrener Benutzer
#9
ähm chris, damit wird der copter an die spektrum-funke gebunden.....
der copter hat den empfänger auf dem q6-bord integriert und die signale werden an den spektrumsateliten von der spektrum-funke gesendet.

für die cadmicopter gibt es KEIN gps und wird auch keines geben ;)

bitte informiere dich VOR dem fliegen über die technik.
hast du überhaupt schon flugerfahrung ????
 
#10
@Sundog

Sorry! Also bedeutet "Satellitenempfänger" hier nicht gleich GPS :-D
Flugerfahrung habe ich viel, nur nicht auf Modellen. Deswegen schaue ich mich in dem Modell-Bereich gerade um und checke was es alles gibt bevor ich mir irgendeinen Murks kaufe und mich später eventuell ärgere weil die Kohle weg ist.

Viele Grüße
Chris
 

Sundog

Erfahrener Benutzer
#11
wie in einem anderen fred schon geschrieben, kauf dir einen EasyStar und fertig. sammel damit erfahrung und dann kannst Du evtl. mal darüber nachdenken fpv oder videoflug mit einem quadrocopter zu machen...
 

Carsten

Neuer Benutzer
#12
Hallo Chris,

hast du dir schon einen Quadrocopter gekauft??
Ich fliege seit ca. 5 Monaten den Cameleon401,
habe es nie bereut, dieses Geld auszugeben,
gerade für relative Anfänger wie mich das richtige Teil.
Ein Flugkumpel hat einen Gaui, dem tropft der Zahn wenn er meinen Copter sieht.

kurzes Video Cameleon401

Solltest du noch Infos brauchen, gern.
Carsten.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten