Was ist die beste Antennenkombination bei einem Diversity Receiver.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

hejoho

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen.

Was live FPV angeht bin ich wirklich Neueinsteiger und hatte gestern Premiere ;) Mit nem schlechtem 7" Monitor ging das so einigermassen, aber u.a. ein paar gute Starts und Landungen nur mit Monitorsicht haben Mut gemacht :)

Einen neuen besseren Monitor hab ich schon ausgeguckt, ....aber was mir noch Probleme macht ist der Diversity Empfänger mit den zwei gleichen Serienantennen.
Das Bild war zeitweise gestört und ausgehend von den flackernden Status LED´s im Empfänger sprang das Signal sogar innerhalb nur einer Sekunde immer wieder zwischen den beiden Empfangsmodulen hin und her, wo dann offensichtlich auch die Ursache für die Bildstörungen her kam.

Zunächst kann ich ja mal einen Empfänger abschalten ;) ....aber was würdet ihr mir für eine zweite Empfängerantenne empfehlen ..und auch eine andere für den Sender ?
Sowas hier als Set für Sender und Empfänger http://www.foxtechfpv.com/foxtech-58g-txrx-cloverleaf-antennarpsma,inner-hole-p-890.html .... oder nur eine für den Empfänger ? ...oder besser ganz was anderes ?

LG Achim

DerMechaniker

Erfahrener Benutzer
Hi Achim,

wie Peter sagt CL/SPW und Helical bekommst alles beim Peter und funktioniert super freundlicher Kontak und die Ware ist eins A.
Helical würde ich persönlich 6 Turns nehmen.

Gruß
Timon

hejoho

Erfahrener Benutzer
Dank Euch für die Infos ;)
Ich arbeite mich grad so langsam in die Antennengeschichte ein, wobei ich bisher angenommen habe das ich eine Helical nur mit Tracker nehmen kann. Ich nehme da jetzt auch wieder an das es mit der Anzahl der Windungen im Zusammenhang steht welchen Radius die Antenne abdeckt? ...ich werd wohl noch viel lesen müsen :rolleyes:

LG Achim

DerMechaniker

Erfahrener Benutzer
genau richtig deine Annahme um so mehr Windungen um so kleiner der Öffnungswinkel.