Was ist nun so das Optimum?

The_Blackbird

Erfahrener Benutzer
#1
hallöli an alle,
mittlerweile hat der sebastian ja eine menge schöne kameras im sortiment. und nach dem ich nun vor habe, mir ein zweites system anzuschaffen, wollt ich nun mal fragen, welche cam die möglichkeiten der fatshark am meisten ausreizt. mich interessiert hierbei die frage, was die angegeben VTL der cam mit der auflösung 640x480 in der brille bewirken? was gibts sonst noch so für kriterien??

[size=xx-small]EDIT: Themen-Name angepasst[/size]
 

Lunovis

Erfahrener Benutzer
#2
Da deine Brille 480 linien anzeigen kann, sollte eine 480tvl cam das optimum für dich darstellen. alles andere wird vermischt/interpoliert, was die Bildqualität beeinträchtigt.

aber frag mich nicht, welche cam nun die geeignetste ist. m.e. sind beide "besseren" Kameras bei mir ebenbürtig. Habe einmal die kx191 und zum andern die OSDCam mit 420tvl. auf den aufzeichnungen merke ich nicht wirklich einen unterschied, im dämmerungsbetrieb hat aber die osdcam dank ihren einstellungsmöglichkeiten die nase vorn.
 

The_Blackbird

Erfahrener Benutzer
#3
okay, danke...
nächste frage:
ich hab vor, ein system auf ner p-51 mustang von parkzone zu platzieren. zwangsweise geht der blick dann durch den propeller. weiß jemand denn eine cam, die nicht diese hässlichen streifen produziert oder den prop stehen lässt sondern eine verwischte, und dadurch durchsichtige scheibe draus macht??
 

Steffen Graap

Erfahrener Benutzer
#4
Da der stehende Propeller das Resultat von Bildwiederholfrequenz und Drehzahl des Propellers ist, wird das Problem wird wohl jede Kamera haben.

Das könntest du nur Kompensieren, wenn der Propeller mit einer konstanten Drehzahl läuft, die auf die Bildwiederholfrequenz deiner Kamera abgestimmt ist.:???: Allerdings hast du dann ein Problem mit der Schubleistungsregelung:D

Gruß Steffen
 

Raventumble

Erfahrener Benutzer
#6
Hallo.

Ich habe die neue PX540 TVL von Sebastian.
Die hat diese "Propellerprobleme" nicht!
Sebastian hat mir auch mal erklärt warum, habe es aber nicht mehr genau in Erinnerung.
Am besten mal Sebastian fragen.

Gruß Frank :)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten