Was meint Ihr welche Motoren

LivePixel

Neuer Benutzer
Was meint Ihr, welche Motoren und Regler zum Oktokopter Carbon mit WookongM, Lumix GH2 mit 14 140mm Optik Gesamtgewicht über alles 4500gr

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
LOL :)

3S oder 4S?

Wie wärs mit 3S Hacker A30-10XL 900KV und 12" Propellern kostet allerdings ein kleines vermögen.
oder EMAX 2810/08 1180KV mit 10"

ANsonsten bemühe einfach mal Drivecalc.

Bei 4,5Kg Gesamtgewicht brauch man ja schon so um die 1,4-1,7 Kg je Motor Standschub um wenigstens etwas spass beim Fliegen zu haben denke ich mal.

LivePixel

Neuer Benutzer
Hallo und danke für die netten Ratschläge.

Ich habe natürlich auch reichlich telefoniert und mich informieren lassen. Da mir 4s lipos zur Verfügung stehen, habe ich mich mal für acht von denn AERIZON Brushlessmotor Silver 3014-1000 entschieden ( 1600 Schub).

Ich konnte mit dem Inhaber Herr Eder ein längeres informatives und sehr entgegenkommendes Gespräch führen. Schauen wir mal wie die Motoren arbeiten.
Gruß
Rüdiger

comicflyer

Ich mach' alles kaputt...
Hallo und danke für die netten Ratschläge.

Ich habe natürlich auch reichlich telefoniert und mich informieren lassen. Da mir 4s lipos zur Verfügung stehen, habe ich mich mal für acht von denn AERIZON Brushlessmotor Silver 3014-1000 entschieden ( 1600 Schub).

Ich konnte mit dem Inhaber Herr Eder ein längeres informatives und sehr entgegenkommendes Gespräch führen. Schauen wir mal wie die Motoren arbeiten.
Gruß
Rüdiger
Ja, schon sehr beeindruckend: Motoren, die ohne Propeller Schub erzeugen!
Gaaaanz doll...

CU Eddy

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
die 1600gr. sind nach Hersteller mit 12x6er LS und 33A aber angeblich bei 3S bzw 10,5V

Leider steht die maximale Watt-Zahl oder Stromstärke nicht dabei... es könnte sein, das der bei 4S den Geist aufgibt auf Dauer, zumndest mit ner 12x6.. Ist aber nur ne Vermutung, da ich den Motor nicht kenne. Bei 4S würde ich eher am Anfang mal ne 10er oder 11er LS probieren und den Strom kontrollieren.

Aber sagen wir 33A je Motor bei nem Octo, sind nach Milchmädchen-Rechnung im extremfall
über 260A bei Vollgas.. Die wird er zwar nicht unbedingt erreichen,zumindest hatte ich noch nei ein Modell wo man einfach die Motoren-Ströme addieren konnte, aber ich hoffe deine Lipos sind keine günstigen 20/30C-Teile, die dürften das nicht lange mitmachen, auch wenn es ein 5000er 1P oder 2P sind. AUsser es sind natürlich diese 11000er für 300$ ;-)

Zuletzt bearbeitet:

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
mindesten 10 Zeichen

Zuletzt bearbeitet:

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
mindesten 10 Zeichen

Zuletzt bearbeitet:

LivePixel

Neuer Benutzer
Hallo Ferdinand, Mille gratia.

Du bist der Erste, der mir konkret Auskunft gibt mit dem Motörchen. Der Oktokopter ist schon da Gimbal und WKM auch. Alles komplett bis auf den Schub.

Ich bin halt mit RS aus früheren Rasing tagen fit, aber FPV Hm ... ich brauch halt diese Technik, um Up to date zu bleiben. Ich mache Multi Vision www.livepixel.de - und jetzt sollen Video-Tracks eingebunden werden. Was das Fliegen betrifft, bin täglich im Trainingslager.

Das mit den Motoren habe ich abgewendet. Suche jetzt mal die http://www.foxtechfpv.com/sunnysky-2 ... tor-p-382.html

Wenn einer der Kollegen weiß wo ich die von Ferdinand angezeigten Motoren bekommen kann PN oder hier. Bin schon dankbar.
fg
Rüdiger

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
mindesten 10 Zeichen

Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten