Was soll ich da kaufen?

ytbiz

Neuer Benutzer
#1
Hey,
habe durch Zufall dieses Forum hier entdeckt und wollte hier mal etwas Fragen.

Ich habe vor ca einem Jahr mal ein Video auf YouTube gesehen, wo jemand mit seinem Quadrokopter geflogen ist und er unten einen Camcorder drin hatte mit dem er auch zoomen konnte und das Livebild wurde ihm auf einen Bildschirm übertragen. Das fand ich total faszinierend. Leider finde ich das Video jetzt nicht mehr..

Ich überlege mir nun auch so einen Quadrokopter zu kaufen.
Er sollte nicht zu groß sein, über weite Distanzen fliegen können und auch ein Livebild an einen Monitor (Smartphone??) senden können.

Hat da vielleicht jemand was für mich?

Würde mich über eure Antworten freuen.

Danke.
 

UserX

Erfahrener Benutzer
#2
Zuletzt bearbeitet:

sceak

Kaltverformer
#3
Wie groß ist dein Budget? So wie sich dein Post anhört hast du null Ahnung und ich wette das was du als erstes kaufst geht in den ersten 3 Flugsekunden zu Bruch, inkl. allem was dran hängt (Kamera, etc.)

Fang klein an mit einem einfach aufgebauten Quadrokopter, lerne fliegen, lerne zu verstehen wie solch ein komplexes System funktioniert. Nur ein gut gemeinter Rat.
 
#5
Hier im Forum gibt es einige Threads die dich interessieren sollten;

-Bauberichte
-Groundstation
-Videoübertragung
-Videobrillen
-Monitore
-das Wiki

und vieles mehr.
Schau dir mal an, was andere so zusammengebaut haben und verschaffe dir einen Überblick, bevor du dich ans Eingemachte wagst.
Der Möglichkeiten sind viele....
 

AnubisFPV

Erfahrener Benutzer
#6
Wenn fertig kaufen ohne dass du all zu sehr im die Tiefe willst was Wissen angeht warte bis der DJI Phantom Vision in den nächsten Wochen veröffentlicht wird. Der deckt genau das ab was du haben willst.
Aber ganz ohne dich wenigstens Grob einzulesen wird es wohl nicht gehen.
 

Ori0n

Back again
#8
Ihr übereifrigen Anfänger :)
Es ist toll wie motiviert du bist, aber gleich mit tollem Live Bild und allem Trara anfangen dass Schlag dir gleich wieder aus dem Kopf. Zuerst musst du fliegen lernen, das dauert ein Zeitchen.
Wie schon gesagt, bau erst mal einen Übungscopter mit genug Leistung auch mal eine Kamera zu tragen, dazu 20 Paar Props (die wirst du brauchen, glaub mir) und erst wenn du den Copter auch ohne Eigenstabilisierung beherrscht, dann Denk über die Videotechnik nach.
Wenn du genug Geld hast kannst du dir natürlich die DJI Phantom kaufen, alles fix und fertig und die Naza Steuerung übernimmt das fliegen für dich. Wenn du es etwas günstiger angehen willst kann ich dir MultiWii empfehlen, da hab ich auch eine sehr ausführliche Anleitung.
 

paul.quad

Neuer Benutzer
#9
naja, so ganz ohne Eigenstabilisierung wird wohl keiner einen Copter fliegen können, der manuelle Modus ist schon schwierig genug. Und selbst da rechnet die Steuerung schon jede Menge mit.

Bin ja selbst gerade Anfänger... hab mit dem V929 von amazon angefangen, bin unendlich häufig zu den Absturzstellen gelaufen, habe massig Propeller zerlegt und auch 3 der Copter "geopfert" ;-)
Einer wurde vom Winde verweht, einer stürzte unauffindbar ins Maisfeld und einer existiert nur noch in Bruchstücken.
Einen Monat lang, jede Woche mehrfach geübt und erst als ich mich einigermassen sicher fühlte, die richtige Richtung steuern und flüssig eine 8 fliegen konnte hab ich mich an den Kameracopter gewagt.

Und hui... mit naza fliegt es sich ja kinderleicht ;/)
 
#11
naja, so ganz ohne Eigenstabilisierung wird wohl keiner einen Copter fliegen können, .............................)
hm wie können dann die ganzen wii Board jünger fliegen :D
ich kann jedem Anfänger nur zu einem Wii board raten ! zum fliegen lernen. Alles andre zu raten ist schlichtweg grob fahrlässig. Sicherer Rundflug im Acro modus sollte jeder beherschen.

so prügelt nun los.........
 
#12
Ok....*elDentistedenBarhockerüberdenKopfzieh*

Das KK2-Board wäre wohl auch nicht schlecht. Damit wäre man noch ein wenig flexibler.....
*wegduck*
 
FPV1

Banggood

Oben Unten