Was soll ich kaufen? Bausatz oder Komplett als anfänger

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

darkwiesel

Neuer Benutzer
#1
Hallo zusammen ich möchte mir ein Quadrocopter kaufen für Luftaufnahmen.

Mein Max Investition ist 1000 CHF für alles

Ich habe hier so ein Bausatz gefunden aber ich bezweifle das ich das zusammen bauen kann.

http://www.oomodel.com/xaircraft-x650-v8…fo-p-62212.html


ist das Schwer?

Oder soll ich als Anfänger gleich einen Fertigen kaufen?

http://www.oomodel.com/lotus-t580p-folda…se-p-62487.html


Und dazu brauch ich eine Funksteuerung http://www.oomodel.com/radio-c-152.html ist es da egal welche ich nehme also gibt ja dort zwischen also ist es egal ob man einen 50 dollar oder 500 dollar Controller nimmt ?

Und worauf muss man schauen bei so einem receiver?

Sorry viele Fragen

Ich komm einfach günstiger im Ausland schweiz ist immer so teuer alles deshalb eine Englische Seite :)
 

oergybln

Erfahrener Benutzer
#2
Hi, auch stand vor drei Monaten vor der Entscheidung. Ich hatte mich damals für einenDJI 550 entschieden. DAs war ok aber mehr auch nicht. Heute würde ich aus der gesammelten Erfahrung eher mir Teile kaufen und lieber basteln. Erstens kommst du günstiger weg und im Zusammenspiel der Empfehlungen hier kann man sich einen super Copter zusammenfummeln. Ich würde also nichts fertiges mir mehr kaufen, auch wenn es allerdings auch mehr Zeit in Anspruch nimmt....
 

darkwiesel

Neuer Benutzer
#3
werde mal den t 380 kaufen da komm ich unter 200 chf und vielleicht wirds mir dann zu langweilig wenns trotzdem spass macht bau ich mir einen.

Aber muss man da alles programmieren am pc und löten und solches zeug?

Ist das shnell erlernbar oder muss man da was gelernt haben in dieses Richtung ?
 
#4
Hallo,
Hab auch gerade erst mit nem Quadcopter angefangen. Hab mir dafür erstmal zum üben das HJ450-Set von Goodluckbuy mit Crius AIO Pro V1 und GPS gekauft. Hat komplett 150Euro gekostet. Fernbedienung würde ich erstmal nicht dran sparen und auf bewährte Hersteller wie Graupner oder Robbe zurück greifen. Dann erstmal fliegen üben und erste Erfahrungen sammeln. Wenn das funktioniert, kannst du nochmal was anderes kaufen, aber für den Anfang würde ich nicht sofort 750Dollar riskieren. Der Vorteil beim Crius-Board ist, dass es sogar beides kann MultiWii und MegapirateNG und dadurch auch Waypoints abfliegen könnte. Und ne GoPro für Luftaufnahmen kriegste da auch noch drunter.
 

fritz99

Erfahrener Benutzer
#5
Hallo !
Ich würde mit einem kleinen billigen Bausatz beginnen.
Ich musste am Anfang sehr viel "Lehrgeld" bezahlen.

Fritz
 

darkwiesel

Neuer Benutzer
#6
Ne kauf den t 380 inkl empfänger und so ner 10 kanal cernbedienung dann kann ich ihn so richtig zu schrott fliegen wenns spass macht bau ich mir dann einen.

Noch ne andere frage um nicht gleich ein thread aufzumachen. habe mir vor 2 monaten nen double horse 9104 gekauft. Der flog immer 10 sek dann fiel er vom himmel wie eine abgeschossene ente und reagierte nicht mehr. War das meine schuld oder die schulx von billigwahre etwa 30 euro
 

fomape

Erfahrener Benutzer
#7
Hallo,

zu Deinen letzten post man bekommt was man bezahlt, ist jetzt nicht böse gemeint aber hatte auch einige von den billig Helis manche flogen einiger maßen manche gar nicht.
Wie ein Stein vom Himmer fallen ist aber nicht normal.

Ähnlich ist es auch beim Lotus T380.
Wenn es wirklich billig sein soll dann kauf dir so ein mini fertig Set gibt es ja schon zwischen 40 und 50$
Damit kannst du üben.

Sonst würde ich eher auf Komp. zurück greifen wie KK,Wii,Naza,APM ...... (hoffe habe nichts vergessen)
Kaufe eventuell einen gebrauchten mit halbwegs guten Teilen bekommst ja auch schon zw. 150 und 200€

Und basteln musst Du am Anfang so und so spätesten nach den ersten Crash.

Eventuell kann Dir ja jemand beim bauen helfen.

Desweiteren bin und bleibe ich der Meinung wer billig kauft kauft doppelt.

Für den Anfang einen günstigen (eventuell selbst gebauten) Rahmen, der leicht repariert werden kann.
Und die anderen Komponenten nicht das günstigste (bei der FC kann man diskutieren).
Mit halbwegs guten Teilen ist auch das lernen einfacher.

LG

Peter
 

ApoC

Moderator
#8
Man lernt das System viel besser zu verstehen, wenn man selber baut.

Also ganz klar- Selber bauen.
 

Hangwind

Erfahrener Benutzer
#9
Am besten kaufst Du dir die AR Drohne. Die ist komplett fertig gebaut und hat schon zwei Cams dabei.
Ist perfekt für Anfänger. Da brauchst Du hier im Forum nicht zum 1000mal die gleiche Frage stellen was man als Anfänger kaufen soll.
Da hast Du gleich alles bei sammen und kannst sofort starten und brauchst nicht mal Geld für einen Sender aus geben!
 

fomape

Erfahrener Benutzer
#11
Mit einem gebe ich "hangwind" recht diese Frage taucht hier immer wieder auf.
Gibt auch schon unzählige Antworten dazu und jeder hat seine eigene Meinung.

Wenn schon einfach und gut dann bleibt eh nur das fertig Set von Stein.

Billig, und fertig das wird nix außer gebraucht.

Und nochmal selber bauen du wirst es brauchen.

Als Schweizer könntest du eventuell auch bei Ready2Fly den Bumblebee kaufen.

Aber für einen Anfänger sind die schönen Rahmen nichts wird einfach zu teuer (denn der kommt sicher anfangs ein paar mal runter)

LG

Peter
 

weisseruebe

Erfahrener Benutzer
#12
Wenn Du daran zweifelst, ob Du den Bausatz zusammenbekommst, dann wird es schwierig. Ist nicht böse gemeint, aber -je nach Talent- wirst Du nach 5 Minuten oder 5 Stunden Flugzeit eh reparieren müssen.
Auch ein professioneller Copter fliegt nicht alleine und wird vom Wind abgedriftet. Das ist jetzt nicht unbedingt ein Kriterium für "Schrott".
 

Hangwind

Erfahrener Benutzer
#13
Und was meinst Du was mit einem anderen Copter passiert wenn Du ihn in einen Baum fliegst?
Geht der nicht kaputt? Dein Bruder handelt da mit und kann sie nicht mal fliegen??? Toller Händler!
 

FPVthebest

Neuer Benutzer
#14
Selber bauen lernt man am meisten und hier gibt es viel Hilfe zum bauen...

Ich würde dir empfehlen:
KKmulticopter board, 4 x 2830 Motor, Hobbwing 4in1 ESC, 4x10'' Propeller, Stromverteiler,Spannungsalarm, ein Standart-Frame (Z450), 3000mah Lipo, Lipo Sack, Ladegerät , 6CH Fernsteuerung und Empfänger.

Kannst du alles für 400CHF haben. Zudem kannst du es jederzeit reparieren, da alle Teile verfügbar sind. Mit der KK Flightcontrol kannst du auch einfache oder Kunstflugsoftware drauf laden.
Wenn du das Fliegen allgemein üben möchtest kannst du auch einen Modellflugsimulator kaufen.
 

JUERGEN_

Generation 60++
#16

fomape

Erfahrener Benutzer
#17
@roberto: der Preis ist mehr als heiß vor allem super FC, die Motore können mit Suppos mithalten.
Ich würde nach dem ersten Crash einen Frame Marke eigenbau oder das 25er von Paul nehmen und man hat einen sehr guten einsteiger Quad.

LG

Peter
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten