Was tun? GoPro2 umrüsten oder verkaufen und Sony kaufen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

schneipe

Erfahrener Benutzer
#1
Was soll ich tun? Möchte mich mehr auf die Luftbildmacherei festsetzen. Aber das Fischauge der GoPro stört mich dabei.
Was nun tun? GoPro2 samt Zubehör verkaufen, und Sony NEX5N kaufen, oder
für 140Euro die Linse der GoPro2 tauschen?

Aber ich weiß das ich früher oder später(eher früher) eh die Sony kauf.
 

cappy

Erfahrener Benutzer
#2
Wenn Du eh die Sony willst dann spar Dir die Umrüstung und kauf die direkt, die 140€ bekommst Du beim Verkauf eh nicht wieder rein.
 

rc-jochen

Erfahrener Benutzer
#3
Die neue Linse (60°) ist absolut O.K. ; habe ich auch drauf,
Doch ein Fotoapp (Systemapparat) mit wählbarer Belichtungszeit /Blende ist für Bilder das bessere.
 

spreecopter

Erfahrener Benutzer
#4
die sony nex 5n hat einen aps-c chip und ist von der foto-bildqualität um längen besser als eine gopro!

auch die rauscheigenschaften bei wenig licht sind um welten besser!
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#5
ich würde mir auch auch jedenfall ne ander cam kaufen, gopro umrüsten lohnt nicht!
 

sausarus

Unikatbastler
#9
ich glaube martinez hatte hier im forum auch ein angebot laufen!? es waren ir auslöser für die nex, schreib ihn einfach mal an, vielleicht hat er noch welche!
grüße
 
#11
Habe auch den gleich Schritt gemacht, allerdings von der Hero3 Black zur Nex5R zum Luftbildschiessen.

Als Auslöser habe ich den hier:

gentLED-shutterPLUS Sony

Funktioniert sehr gut.
 

UMS

Neuer Benutzer
#12
Sorry, falls ich mich zu glatt anstelle...

Die Kamera wird über ein Infrarot-Modul ausgelöst, welches am Empfänger angeschlossen wird? Das bedeutet, ich lege das IR auf einen freien Schalter an der Funke und löse so aus?

Das wäre ja nur klasse...
 
#16
Du montierst den IR-Sender direkt vor dem IR-Empfänger der Kamera. Du kannst ihn direkt mit etwas Klebeband und etwas Unterfütterung einfach draufpeppen. Ich lasse zwischen Sender und Empfänger immer rund 2 mm Platz. Funktioniert gut.
Dazu gibts auch Unmengen an Filmchen im Internet.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten