Was verschenkt ihr zu Weihnachten an eigenen Werken?

#1
hallo gemeinde,
würde mich mal interessieren was ihr so an selbst gemachten werken verschenkt ;-)

bin noch relativ neu und suche darüber vielleicht auch neue anregungen und ideen :)

lg
frank
 

Mayday

Expert somehow
#2
'n gefrästes Gespann aus Sperrholz zum zusammenstecken aus Rentieren, einem Schlitten und einem fetten Weihnachtsmann.
Selbstgemachte 3D Formen für Kekse (am 6. in den Stiefeln).
Einen kompletten Copter (ausgekoppelt von meinen großen Frames) für ein Patenkind (das hier zum Glück nicht mitliest).
 

Maxkoh

Neuer Benutzer
#3
@Mayday:

"Selbstgemachte 3D Formen für Kekse" Kannst du mal bitte ein Bild einstellen? Aus was für Material ist die Form gefräst???

VG

Ronny
 
Zuletzt bearbeitet:

Mayday

Expert somehow
#4
Muß ich heute noch fertig machen. Hoffe, daß es paßt... Letztes Jahr hatte ich schon welche gamacht. Material ist PE; Teigmasse wird da reingedrückt, oben glattgestrichen und dann umgestülpt auf Backblech.
Einmal Formen aus PTFE gemacht. Geht auch wunderbar, ist aber sehr teuer. Vorteil: Die kann man bei 200Grad im Backofen lassen.
 

Maxkoh

Neuer Benutzer
#5
Muß ich heute noch fertig machen. Hoffe, daß es paßt... Letztes Jahr hatte ich schon welche gamacht. Material ist PE; Teigmasse wird da reingedrückt, oben glattgestrichen und dann umgestülpt auf Backblech.
Einmal Formen aus PTFE gemacht. Geht auch wunderbar, ist aber sehr teuer. Vorteil: Die kann man bei 200Grad im Backofen lassen.
Vielen Dank!! :)

Wäre das nicht auch etwas für die Abteilung "Fräsvorlagen" ;)

VG

Ronny
 

Mayday

Expert somehow
#7
Ja, hoffe mal, daß ich das Testgespann Mittwoch oder Donnerstag fertig bekomme. Bin bis Dienstag unterwegs und habe keinen Laptop dabei. Muß mich dann eben beeilen, sonst wird es langsam zu spät für Weihnachten, oder?
 
#8
Einen kompletten Copter, da kann sich das Patenkind glücklich schätzen.

Auch die anderen Geschenke klingen verlockend. Frohes schenken :)
 

CNC-Fräser

Erfahrener Benutzer
#12
Hi Toby,
Sehr schöne Motive und sehr gut umgesetzt. Hast Du die Teile selbst gezeichnet oder hast du irgendwo vorlagen her? Würdest du die dxf Dateien hergeben? Mir Für den eigengebrauch versteht sich. Grüße aus Bonn,
Christian
 

TobyTetzi

Erfahrener Benutzer
#13
Hallo,

die Engel sind von DFX Dowloads, etwas abgeändert allerdings. Größe, Abstandshalter, Teelichthalter,..

Der Schwibbogen hier:
http://www.annemarias-shop.de/Downloadseite-ZIP-Dateien-Laubsaegevorlagen

Meiner ist aus irgendeinem anderen Forum, find es aber grade nicht mehr.

Der Fürstenzug unter dem Swibbogen ist von der obrigen Seite, allerdings etwas abgeändert.

Der Elefant ist auch von DFX Downloads, der Rahmen mit Namen und das Rückteil ist dann wieder selbst gemacht.

Der LKW ist komplett selbst gezeichnet, als Vorlage diente ein Ebay Bild.

Gruß Toby
 
#14
hallo tobi,
wäre es möglich evtl. das für den lkw zu bekommen?

lg aus dk
frank

Hallo,

die Engel sind von DFX Dowloads, etwas abgeändert allerdings. Größe, Abstandshalter, Teelichthalter,..

Der Schwibbogen hier:
http://www.annemarias-shop.de/Downloadseite-ZIP-Dateien-Laubsaegevorlagen

Meiner ist aus irgendeinem anderen Forum, find es aber grade nicht mehr.

Der Fürstenzug unter dem Swibbogen ist von der obrigen Seite, allerdings etwas abgeändert.

Der Elefant ist auch von DFX Downloads, der Rahmen mit Namen und das Rückteil ist dann wieder selbst gemacht.

Der LKW ist komplett selbst gezeichnet, als Vorlage diente ein Ebay Bild.

Gruß Toby
 
FPV1

Banggood

Oben Unten