Wasserüberflug - welche Sicherheitsvorkehrungen?!?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

NilsG

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo zusammen ...

Gewässer aus der Luft zu filmen haben zweifelsohne ihren beßonderen Reiz.

Allerdings habe ich großen Respekt vor einem Ausfall der Technik und somit einem Totalverlust der Kiste im See!

Nutzt ihr für soetwas besondere System, dass der Flieger/Quadrocopter nicht völlig untergeht?!?

Nils
 

NilsG

Erfahrener Benutzer
#4
Schwimmer kommen fix dran, klar ...
Und für so einen Kopfstand, wie oben im Video zu sehen, hilft wirklich "nur" ein Spray?!?

Und wenn ja, schon beim Zusammenbau alles einsprühen, oder reicht es im Prinzip, den Flieger im fertigen Zustand einfach wie ein paar Schuhe von oben bis unten einzusprühen?!?!? :confused:

Nils
 

remora

Erfahrener Benutzer
#5
weiß nicht, ob hier ne Verlinkung in ein anderes Forum funzt, aber da wäre einiges zum Thema Imprägnierung: http://www.mpx-easystar.de/forum/bo...age-zur-anwendung-von-wet-protect/#post135015

edit: und, ja, bei Süßwasser funktioniert die Kombi aus Plastik 70 und wet protect. Man achte auf die Uhr im Foto. Sechs Minuten hatte ich gebraucht, um den Copter an Land zu holen, dann einmal durch die Motoren pusten und er flog wieder.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

NilsG

Erfahrener Benutzer
#6

FireN

trägt sonst keine Brille!
#9
dagegen sind die anderen ein schnäppchen und die haben schon die löcher für die motoren etc.

mfg
 

iee168

Erfahrener Benutzer
#13
Die Waterbuoy habe ich auch schon im Video auf fpvlabs gesehen und bin echt beeindruckt davon! Zwei Stück sollten bei einem Quadro reichen je nachdem, wieviel er wiegt. Eine davon wiegt 30,2 Gramm.

Die Kombination aus dem Sprühschutz für Elektronik und der Waterbuoy sollte perfekt für Wasserüberflüge sein - jetzt brauchst du nur noch ein Schlauchboot, um das Teil später aus dem Wasser zu fischen ;)
 

iee168

Erfahrener Benutzer
#15

NilsG

Erfahrener Benutzer
#16
Hat eigentlich schonmal jemand an solche "Spider"-Füße wie sie Nic auf für den GOLIATH einsetzt, Styropor-Kugel oder ähnliche Schwimmer drangebastelt?!?
Wenn die vernünftig halten, erübrigt sich das ja mit so einer Boje!

Nils
 

Maximum

Erfahrener Benutzer
#19
Sorry das ich schon wieder vom Hauptthema ablenke, aber das kann eigentlich nicht sein. Wieso würde sich sonst das Datum und die Uhrzeit rechts unten so stark bewegen? Es muss stabilisiert sein :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten