Wechsel der FC von MultiWii Flip 1.5 auf NanoWii nicht ganz problemlos!?

Zuse

Erfahrener Benutzer
Moin, moin,
ich habe heute meinen gut eingestellten Quad-Plus Holzkopter einer Grundüberholung unterzogen.
Umbau von MultiWii Flip1.5 / KDS-K7X Empfänger / Bluetooth-Modul (alles gesteckt)
auf NanoWii 0.5 / KDS-K7X nackt / Bluetooth-Modul (alles gelötet)
also nur die FC getauscht und Verkabelung aufgehübscht.
Auf die Flip1.5 warten neue Herausforderungen :)

Vorversuch mit der NanoWi und neuem / anderen Bluetooth-Modul war auf Anhieb erfolgreich,
(die NanoWii war bereits mit der / einer MultiWii Vers. 2.1 ausgeliefert) und die Verbindung zum Naze32Configurator auf dem Nexus 7 zeigte gleich alle Werte eines QuadX Modells.

Meine "Programmierung" in der Arduino IDE beschränkte sich somit auf das Kopieren des alten Modells unter neuem Name,
- das ersparte mir das Durcharbeiten der "config.h" auf meine persönlichen Einstellungen -
das Einkommentieren einer "NanoWii" und das Auskommentieren der getrennten Sensorausrichtungen,
beide FC haben den MPU6050 als einzigen Sensor.
Als Board den Leonardo eingestellt und erfolgreich geflasht.

Ergebnis:
Zustand in der MultiWiiConf_GUI sieht zunächst gut aus, durch den Wechsel des Empfängers stimmen die Wege nicht ganz,
aber im zweiten Schritt zeigt sich: keine Verbindung über Bluetooth!
Physische Verbindung zum Nexus steht, aber es kommen keine Daten!

Bisher einzige Änderung:
"config.h", besonders die Abschnitte zum ProMicro durchgearbeitet und Aux2 auf D17 gelegt
Code:
/* aux2 pin on pin D17 (RXLED) */
      #define RCAUX2PIND17
Ergebnis: keine Änderung, weiterhin keine Datenverbindung per Bluetooth.

Kann mir jemand geeignet weiterhelfen?

Gruss
Manfred

Zuse

Erfahrener Benutzer
ich schließe mal das Thema ...
Ronco hat sich des Themas bereits im Frühjahr/Sommer angenommen und eine MultiWii_2.1 Variante für mehr als 1 COM-Port veröffentlicht.
Da seit August keine gegenteiligen Meldungen zu lesen sind, gehe ich von einer praxistauglichen Variante für Atmel32u4 basierte FC aus.

Gruss
Manfred

FPV1

Banggood

Oben Unten